Ruhrgebiet - unterschätztes Reisegebiet

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Herbert S.

Hagen

Hagen als Stadt bietet zahlreiche Museen und einige Jugendstil-Objekte, die allerdings recht weit auseinander liegen bzw. in verschienenen Vororten zu finden sind und sich zudem in sehr unterschiedlichem Erhaltungszustand befinden.
Trotzdem würden wir zur Besichtigung mehr als das uns zur Verfügung stehende Wochenende (so und mo) benötigen, wenn wir denn die ins Auge gefaßten Pläne vollständig abarbeiten wollten. So bleibt uns nur eine Auswahl.
Es wäre bei einem weiteren Besuch der Gegend sicher noch das Freilichtmuseum an der Reihe.

© Herbert S., 2015
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Hagen
Die Reise
 
Worum geht's?:
regelmäßiger Besuch bei Freunden nördlich des Ruhrgebietes machte uns einzelne Sehenswürdigkeiten schmackhaft - außerdem gibt es dort auch mehrere Sterneköche! Nicht alle Kapitel entstanden auf einer Reise! es könnte eine Fortsetzungsreihe werden!
Details:
Aufbruch: September 2014
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: Oktober 2014
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors