Südafrika - Das schönste Ende Afrikas

Reisezeit: November / Dezember 2015  |  von Kerstin Reimer

Das Westkap

Das Westkap

Die gebirgigste und vielleicht schönste Provinz Südafrikas, das Westkap gilt als beliebtestes Touristenziel des Landes. Selbst mehrwöchige Aufenthalte reichen nicht aus, um sämtliche Attraktionen der Gegend zu bewundern. Viele Besucher zeigen sich jedoch angesichts des fehlenden afrikanischen Flairs etwas enttäuscht. Von den neun südafrikanischen Provinzen ist das Westkap und das Nordkap die einzigen, die keine afrikanische Mehrheit aufweisen.
Hinter der schönen Oberfläche des Weinlandes und der Garden Route verbirgt sich eine harte Realität: Die Armut offenbart sich in den primitiven Hütten am Rande der wohlhabenden Städte und auf einigen Farmen, wo auch nach Ende der Arpartheid noch immer Arbeitsbedingungen aus dem 19. Jh. vorherrschen.
In jedem Fall aber üben die schönen Berge, Täler und Strände der Provinz eine unglaubliche Faszination aus.

© Kerstin Reimer, 2015
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Das Westkap
Die Reise
 
Worum geht's?:
Dieses Jahr wird alles anders. Wir Wechsel den Kontinent. 3000 Kilometer Küste,9 Provinzen,11 Amtssprachen. Südafrika, die Regenbogennation, beeindruckt mit seinen Kontrasten gleich jeden Besucher - auch uns?
Details:
Aufbruch: 04.11.2015
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 08.12.2015
Reiseziele: Südafrika
Der Autor
 
Kerstin Reimer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors