Amerika und wir - wir und Amerika! Auf ein Neues!

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Wolfgang K.

Pananma City Beach

Das süße Nichtstun!

Bis hierher haben wir viel gesehen und erlebt. Nun freuen wir uns auf Sonne und Meer. Auf nach Florida! 500km sind es bis dahin.
Wir rollen ganz gut auf der Intersate 10. Dann fahren wir ab und wollen etwas von Meer und Landschaft sehen. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich später herausstellte.
Der Sunshine State begrüßt uns erst einmal mit einem kräftigen Gewitter und strömenden Regen. Dann ist die Straße so voll, dass es nur noch per "Stopp and go" voran geht. Wir verbringen Stunden in diesem Zustand und erst am Abend (3 Stunden zu spät) kommen wir in Panama City Beach an.

noch ist die Straße frei

noch ist die Straße frei

Hier haben wir das Appartement von Ben und Terrah über airbnb für 5 Tage gemietet. Alles klappt super, wie abgesprochen. Die Einrichtung ist vielleicht etwas "altbacken", aber es ist alles da, was man braucht. Wir fühlen uns wohl und nun ist faulenzen angesagt.

Appartement

Appartement

Anlage

Die Sonne lacht uns zu, wir machen uns auf zum Strand, der fußläufig erreichbar ist. Die ersten beiden Tage chillen und schwimmen wir am und im Meer. Das Wasser ist herrlich, klar und warm und doch erfrischend.

hier sind wir nicht allein

hier sind wir nicht allein

am Strand

am Strand

Für den Abend haben wir ein schönes Restaurant direkt am Meer entdeckt. Gutes Essen, Sonnenuntergang beobachten...... So schön kann Urlaub sein!

auf dem Weg, amerikanischer Kitsch

auf dem Weg, amerikanischer Kitsch

Denkmal zum 11. September

Denkmal zum 11. September

Viele herzliche Grüße senden wir an Bodo und Ilona. Lasst es euch auch gut gehen. Wir freuen uns, von euch zu hören.