Amerika und wir - wir und Amerika! Auf ein Neues!

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Wolfgang K.

Gatlinburg: Smoky Mountains

Smok in den Smokys

Unser Appartement gefällt uns gut, optimal für 4 Personen. Das Resort bietet alles was man sich für einen schönen amerikanischen Urlaub wünscht. Die Wohnungen sind auf verschiedene Häuser verteilt. Wir wohnen ganz am Ende, sehr ruhig.

Anlage

Anlage

Wohnbereich

Wohnbereich

Schlafzimmer mit Whirlpool

Schlafzimmer mit Whirlpool

Balkon

Balkon

Nach einem guten Frühstück auf dem Balkon zieht sich der Himmel zu und ein Gewitter ergießt sich mit heftigem, ergiebigem Regen. Wir sitzen erst einmal fest, fahren dann aber doch im Regen los.
Unser heutiges Ziel sollen die Abrahams Falls sein. Man erreicht sie auf einem Rundweg, der an vielen historischen Kirchen vorbeiführt. Die Sonne zeigt sich wieder, sodass wir an einigen Aussichtspunkten aussteigen können. Überall steigt der Nebel auf und der Park macht seinem Namen alle Ehre und hüllt sich blauen Dunst.

Smoky Mountains

Smoky Mountains

Gespinste am Baum

Gespinste am Baum

Baptistenkirche

Baptistenkirche

Wapitihirsch

Wapitihirsch

Die Abrahams Falls kann man auf einer 8km langen Wanderstrecke erreichen. Der Weg ist sehr steinig und wurzelig und enthält einige Steigungen und abenteuerliche Brücken. Die hohe Luftfeuchtigkeit lässt uns ordentlich schwitzen.

Brücke zu den Wasserfällen

Brücke zu den Wasserfällen

Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Die Belohnung für diesen Marsch ist das erfrischende Fußbad in den Falls, die mit mächtigem Getöse herunterprasseln.

Abkühlung nach dem Marsch

Abkühlung nach dem Marsch

Abrahams Falls

Abrahams Falls

Zum Abschluss befahren wir den Mountain Trail in der Hoffnung, einer der 600 hier lebenden Bären zeigt sich. Aber leider taten sie es nicht.

Irgendwo sind Bären.

Irgendwo sind Bären.

Am Abend belohnen wir uns mit einem saftigem Steak vom Grill.

Am Abend belohnen wir uns mit einem saftigem Steak vom Grill.

Liebe Grüße an unsere Eltern und Kinder.
Wir denken an euch und hoffen, es geht euch gut.