Amerika und wir - wir und Amerika! Auf ein Neues!

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Wolfgang K.

CNN und Coca Cola

Von der Fahrt nach Atlanta gibt es nichts Nennenswertes zu berichten. Knapp 500km ließen sich gut fahren, meist durch grüne Landschaften und große Erdnussfelder. Nach 5 Stunden + 1 Stunde Zeitverschiebung sind wir im Country Inn & Suites, einem schönen Hotel mit großen Zimmern.
Aber wir haben es eilig, sodass wir nur schnell die Koffer ins Zimmer bringen und wieder losfahren, zum Domestic- Flughafen, denn heute sind wir Abholer für Freunde, eine ganz neue Erfahrung in einem fremden Land.
Die erste Frage stellt sich uns an der ersten Beschilderung- Süd oder Nord? Süd klingt besser, also fahren wir dorthin. Das ist natürlich falsch, nun schnell nach Nord. Hier herrscht ein völliges Chaos. Vor der Tür muss das Halten in der 2. Reihe verteidigt werden und im Flughafen ist völliges Wuling. Hier jemanden zu finden grenzt schon an ein Wunder.
Nach einer Stunde sind die Freunde eingeladen und wir feiern das Wiedersehen im Hotel.

Flughafenhotel Country Inn & Suites

Flughafenhotel Country Inn & Suites

Am nächsten Morgen machen wir uns gleich auf die Socken nach Atlanta. Im wahrsten Sinne des Wortes haben die am Endes des Tages ordentlich gequalmt, denn bei fast 40 °C ging es per pedes kreuz und quer durch die Stadt..

Downtown Atlanta

Der erste Programmpunkt sind die CNN Studios. CNN- DER Sender für Brandaktuelles und Sensationelles. Und wirklich! Wie wir eintreten verkünden die großen Monitore, dass ein Flugzeugteil von MH 370 gefunden wurde. Wenn das keine Sensation ist!
Bei einer Führung bekommt man Einblicke in die Fernsehstudios. Auch einer laufenden Sendung kann man zusehen. Die Stars winken uns zu. Alles ganz easy und interessant.

neuste Nachrichten

neuste Nachrichten

CNN

Auf dem Weg zur Coca Cola World laufen wir durch den Olympia Park von 1996.

Olympia Park

Olympia Park

Bei Coca Cola wird einem auf Schritt und Tritt vermittelt, dass dieses Gesöff glücklich macht und das weltweit. Aber auch von der Geschichte wird viel erzählt. Ein besonderer Spaß ist das 4D Kino.
Am Ende kommt die Verkostung. Jede Geschmacksrichtung aus jedem Land der Erde sprudelt aus den Automaten. Irgendwann fängt es auch im Bauch an zu gluckern.
Spaß hat es gemacht!

Coca Cola World

Hier wird das Rezept aufbewahrt.

Hier wird das Rezept aufbewahrt.

Zum Schluss laufen wir noch zum Capitol, dass nun leider schon geschlossen ist.
Dafür kehren wir beim Mexikaner ein, mmm lecker!

Capitol von Atlanta

Capitol von Atlanta

Unsere Grüße gehen heute an Beate und Dietmar sowie an Ilona und Hartmut. Wir freuen uns auf unser Treffen im September.