Amerika und wir - wir und Amerika! Auf ein Neues!

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Wolfgang K.

Chicago

Chicago- the Windy City

Chicago- was fuer eine Stadt! Wir sind total begeistert!!!

Nach einer etwas wackeligen Landung (s.o.) beginnen wir nun die letzte Etappe unserer Reise. Unser Hotel ist das Hilton am Flughafen, d.h. wir gehen direkt vom Terminal in die Lobby. Besser kann man es nicht haben.
Es ist spaeter Nachmittag und wir erkunden erst einmal die Bedingungen. Da Downtown 40min entfernt ist kaufen wir uns einen Ventra Pass mit dem man
3 Tage lang beliebig alle Linien der Bahn nutzen kann.

Unser erstes Ziel ist der Willis Tower. Etwas anstehen nimmt man schon in Kauf, um diesen tollen Blick zu geniessen.
Mit dem Fahrstuhl geht es in den 103. Stock mit maechtig Druck auf den Ohren. Dann blicken wir fasziniert in alle Richtungen.... eine atemberaubende Aussicht!

Blick vom Wilis Tower

Blick vom Wilis Tower

Dann kommt der Nervenkitzel- am Turm haengt ein Glasbalkon mit Glasboden. Wer starke Nerven hat gibt sich den Kick, wie wir und stellt sich drauf. Cool!!!!

Anschliessend fahren und laufen zu verschiedenen Gebaeuden, die wir uns von aussen und innen ansehen.

Der zweite Chicago Tag beginnt mit Chinatown. Hier ist es bunt, laut und ueberall riecht es anders- so wie wir Asien kennen.

Einen ueberwaeltigenden Blick auf die Skyline hat man von der Lakefront . Hier befinden sich mehrere Museen und das Aquarium.
Im Field Museum schauen wir uns das Stelett eines Tyrannosaurus Rex an, das 1990 entdeckt wurde. Ist schon gigantisch!

Lakefront mit Grand Park

Lakefront mit Grand Park

Planetarium

Planetarium

Ein wunderschoener Spazierweg fuehrt direkt am Lake Mitchigan entlang.

erst kuehlen, dann geht es weiter

erst kuehlen, dann geht es weiter

Vorbei an den Buckingham Fontaenen gelangt man in den Millenium Park mit einem weiteren Wahrzeichen- the Been.
Sehr futuristisch hier und immer wieder diese tolle Skyline.

The Bean

The Bean

Millenium Park

Nach einem guten Abendessen steuern unseren letzten Hoehepunkt an- Chicago by Night mit dem Schiff, erst auf dem River, dann auf dem Lake.
Bei dieser Anschicht fehlen einem einfach die Worte. Es ist grandios!!!!! Und so behalten wir diese tolle Stadt in Erinnerung.

Nun sitzen wir am Flughafen, eine tolle Reise geht leider zu Ende. Wir haben sooo viel gesehn und erlebt und kommen zu dem Fazit, dass Amerika noch lange nicht abgearbeitet ist. Wir kommen wieder!
Wir danken allen, die mitgelesen haben bzw. ins Gaestebuch geschrieben haben.
Ein ganz besonderer Dank geht an Martin!

Tschuess!!!

Tschuess!!!

Zum Schluss gruessen wir nochmals alle in Weimar, Erfurt, Darmstadt, San Diego, Burlington, Shanghai, Berlin, Eisenach, Hettstedt, Costa Rica, Kamenz , Taubach und Schoendorf!
Bis bald!