Amerika und wir - wir und Amerika! Auf ein Neues!

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Wolfgang K.

Memphis

King of Rock

Heute steuern wir einem Höhepunkt unserer Reise entgegen, Memphis- die Heimat von Elvis Presley.
Unterwegs machen wir noch einen kleinen Abstecher nach Nutbush, dem Geburtsort von Tina Turner, eigentlich Anna Mae Bullock.
Viel ist nicht zu sehen in dem kleinen Nest. Ein kleines Museum und das Schulgebäude, in das sie vermutlich zu Schule ging.

Tina Turners Schulhaus

Tina Turners Schulhaus

Museum

Museum

Gegen Mittag kommen wir im Days Inn an. Hier herrscht eine unsagbare Hitze und die Sonne knallt auf uns herab. Das Hotel begrüßt uns schon vor der Tür mit Elvis Songs. Innen, bis in die Zimmer hinein, hängen Bilder von ihm. Der Pool ist eine Gitarre. Aber das Beste daran ist die Lage, direkt neben Graceland.

Days Inn Hotel

Days Inn Hotel

Pool

Pool

Dennoch laufen wir nach nebenan zur Anlage. Der Besucherstrom ist enorm, alle wollen sehen wie das Idol gelebt hat. Wir müssen fast eine Stunde warten, bis unsere Tour startet. In dieser Zeit schauen wir uns die Autosammlung in der zum Glück klimatisierten Halle an.

Dann geht es mit dem Bus zum Haus. Ein Adiogerät erklärt auf Deutsch jedes Zimmer sowie seine Lebensgewohnheiten. Was wir sehen ist absolut beindruckend, besonders wenn man vor seinem Grab steht. In 2 Stunden wird man in jeden Winkel des Anwesens geführt, abschließend sehen wir noch einen Film.
Was wir noch nicht wussten ist , dass Elvis ein Zwilling war.

Wohnhaus

Wohnhaus

Wir sind happy! Das hat sich echt gelohnt! Nach so viel Elvis wenden wir uns einem ganz anderen Thema zu- Martin Luther King. Im Lorraine Hotel, einem Hotel für Schwarze, in Downtown wurde er ermordet. Heute ist es eine Gedenkstätte. Vor dem Hotel erklären Stelen alles dazu. Auch hier sind wir schon berührt.

Dr. Martin Luther King ermordet am 4. April 1965....

Dr. Martin Luther King ermordet am 4. April 1965....

...auf diesem Balkon.

...auf diesem Balkon.

Gleich um die Ecke beginnt die Beale Steet, die Wiege des Blues. Hier steppt der Bär. Überall erklingt Live Musik, ein Club am anderen. Zwischendrin die Clubs von B.B. King und Jerry Lee Lewis. Auch wir steppen wieder mit, lassen uns von der Stimmung anstecken und haben unseren Spaß.

Memphis

Memphis

B. B. King Club

B. B. King Club

Jerry Lee Lewis Club

Jerry Lee Lewis Club

Liebe Grüße senden wir an Petra und Matthias.

© Wolfgang K., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA Memphis
Die Reise
 
Worum geht's?:
Georgia, Tennessee, Mississippi, Louisiana, Florida Eine neue Runde Amerika steht bevor. Südstaatenflair ist Programm. Den Hauch von alten Filmen, Stars und Sternchen spüren, einen Drink zu Blues, Country Music und Jazz genießen, auf Plantagen am Mississippi träumen, gigantische Städte erleben und am Golf von Mexiko chillen- alles von Atlanta bis Atlanta - neuen Abenteuern entgegen....
Details:
Aufbruch: 12.07.2015
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 05.08.2015
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Wolfgang K. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.