Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.

Vorbereitungen

Einkäufe und Organisatorisches

Seit Weihnachten sind wir damit beschäftigt Trekkingrucksäcke, Trekkingschuhe und Hose mit abzippbaren Beinen zu besorgen, was sich im Winter als relativ schwierig herausstellte, wenn mensch nicht alles im Internet besorgen will.
Einen Rucksack will ich nämlich schon angreifen und probieren, Schuhe sowieso und das ganze Klumpat immer zurück zu schicken, wenn es nicht passt ist nicht so meines. Aber eine Badehose für Andreas haben wir eh so besorgen müssen, glücklicherweise hat er gleich drei bestellt, weil er sich nicht entscheiden konnte, eine hat zumindest gepasst....
Zwei Zimmer sind auch bereits an 2 nette junge Frauen untervermietet, die Ende des Monats einziehen, jetzt müssen wir nur noch alles putzen, packen und noch Freundinnen und Freunde treffen und dann geht es los!

© Petra Gugler, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Indien Indien: Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 21.01.2016
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 30.06.2016
Reiseziele: Indien
Thailand
Laos
Malaysia
Indonesien
Italien
Der Autor
 
Petra Gugler berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors