Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Agra

Wir sind ziemlich kaputt, mit 2 Stunden Verspaetung, sehr hungrig gegen Mitternacht im Hotel in Agra angekommen. Dort wollten sie zuallerest einmal, dass wir gleich einmal bezahlen, noch vor einem Namaste oder bevor wir irgendein Zimmer ueberhaupt gesehen haben. Da habe ich gleich die Krise bekommen, das Zimmer hatte wieder einmal kein Fenster, heute haben wir getauscht und ein Zimmer mit Fenster und Balkon.
Zimmerservice ist dann gegen Mitternacht gekommen, gegen 1h haben wir eine klare Suppenwuerfelsuppe, Toast und 1 Sprite fuer 500 Rupees bekommen.
So ist Indien auch!
Heute haben wir versucht ein Zugticket zu bekommen, sehr schwierig, weil fuer Tage ausverkauft, nachdem wir ewig den Schalterbeamten mit Fragen geloechert haben, haben wir fuer morgen Abend eine Zug wo wir um 1h in der Feueh in der Gegend des Nationaparks ankommen.
Dann waren wir im roten Fort, sehr gross

und im Baby Taj, sehr schoen,

und dann waren wirKaffee trinken um ein wenig Ruhe zu haben.
Molrgen schauen wir das TajMahal an, dass wir heute zu Mittag vom Fort im smog gesehen haben und auf der Rueckfahrt am NAchmittag fast smogfrei.
Ich bin neugierig, ob wir hier irgendwo was halbwegs anstandieges zu essen noch bekommen...

Eingang zum Roten Fort

Eingang zum Roten Fort

Taj Ganj genannt Babytaj mit Andreas

Taj Ganj genannt Babytaj mit Andreas

© Petra Gugler, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Indien Agra

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 30.06.2016
Italien

Petra Gugler berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.