Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Von Palermo über Rom nach Siena

Flughafen Palermo

Flughafen Palermo

Gestern sind wir in der Früh ganz entspannt mit dem Bus zum Flughafen Punta Rais gefahren und nach Rom geflogen. Da durften Hunde ins Flugzeug einsteigen, das hat es zu unserer Zeit nicht gegeben, die müssten ins Gepäck in einen Kaefig, wir waren ganz irritiert!
In Rom sind wir wieder einmal mit dem ganzen Gepäck in der Mittagshitze zum Hotel marschiert, sind ja eh nur 4 Straßenbahnhaltestellen. Sind ma wieder a bisserl erschöpft angekommen, aber so sind ma halt!
Am Nachmittag wollten wir ins jüdische Viertel, aber der nette Herr von der Rezeption hat uns mit dem Bus zum Petersdom geschickt. Haben wir halt dort einmal was gegessen und getrunken und die schrägen Gestalten, die sich dort auch herumtreiben beobachtet. Dann haben wir den richtigen Bus gefunden und haben die Synagoge und den Schildkrötenbrunnen bewundert und sind durch die Gassen spaziert. Natürlich war alles jiddische geschlossen weil war ja Sabbat.
Am Abend haben wir Fussball geschaut, leider unentschieden, aber der linke Pfosten hat gut gespielt.
HeUte haben wir uns um kurz vor 11:00 zum Bahnhof begeben. Diesmal sind wir mit der Bim gefahren. Wir haben dazu gelernt ! Um 13:00 ist der Zug Richtung Firenze abgefahren, theoretisch zumindest. Tatsächlich sind wir um 13:30 losgefahren. Da Petra und ich der Meinung waren, dass wir nach fünfzig Minuten umsteigen müssen, waren wir doch etwas verwirrt, dass der betreffende Bahnhof einfach nicht kommen wollte, was letztendlich wenig verwunderlich war, denn Chiusi irgendwas Therme kam erst nach einer Stunde und fünfzig Minuten bei unserem Zug vorbei. Naja, auch ok, oder! Wir haben uns die Wartezeit bis zum Anschlusszug mit Kaffeetrinken vertrieben. Mit einem Regionalen sind wir dann nach Siena gefahren. Hier hat es bei der Ankunft bei 15 Grad (so what!?) geregnet. So sind wir halt mit dem Taxi in unser lässiges Hotel: Moderno gefahren und weigern uns rauszugehen, weil hier ist Winter!

Synagoge in Rom

Petra in Chiusi irgendwas Terme am Bahnhof

Petra in Chiusi irgendwas Terme am Bahnhof

© Petra Gugler, 2016
Du bist hier : Startseite Europa Italien Von Palermo über Rom nach Siena

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 30.06.2016
Italien

Petra Gugler berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.