Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Bangkok

Nachdem wir uns in Krabi fein im Nixtun eingerichtet haben, aufstehen, Kaffee trinken, zum Strand fahren, am Abend in die Stadt oder nochmals das Meer anschauen, sind wir gestern nach Bangkok geflogen. Das Zimmer hier ist natürlich viel schlechter als in Krabi, aber wir sind ums Eck von der Kaosanroad. Minivan zum Flughafen gibt es eh in der low Season nicht, müssen wir halt ein Taxi nehmen. Gestern am Abend waren wir am JJ Greenmarket. Der Taxler hat uns zwar falsch abgesetzt, aber wir sind dann zu Fuss hin. Voll abgefahren: Kleidung, Brillen, Schuhe, Essen, Stofftiere und dazu Flohmarktleute. Ein echtes Gewusel. Heute in der Früh waren wir auf einem Kleidermarkt, da hat es nur Fetzen für Frauen gegeben.
Auf dem Weg zum Frühstück hat Andreas einen Anruf von unbekannt bekommen, weil unsere Wahlkarten punktgenau angekommen sind. Sind wir mit dem Taxi zur Botschaft und haben das Gebäude dann auch gefunden, weil die Botschaft wird renoviert und ist derzeit im Q. House Lumpini. Dort haben wir gewählt und Bangkok zumindest ist fest in der Hand von Van der Bellen!
In Krabi haben wir ganz viel herum recherchiert wie wir von Indien zurückfliegen. Ursprünglich wollten wir ja nach Griechenland. Aber das war urkompliziert und teuer und von den Inseln weg hätte es geheißen schweinteure Fähre, wenn wir einen Sitzplatz wollen und 18 Std. Fahrt oder wieder fliegen. Jetzt haben wir für Ende Mai einen Flug nach Rom gebucht und tingeln Italien ab auf dem Weg zurück.
Nicht dass Italien so günstig wäre, aber Bus und Zug sind günstig, wenn wir jetzt kaufen....
Aber heute und morgen haben wir noch Zeit in Bangkok, wo es schon sehr heiss ist. Eigentlich kann man sich eh nur in der Früh oder am Abend draußen bewegen. Morgen treffen wir Sritrang, die Tochter unserer Freunde aus Nordthailand. Beide Töchter arbeiten in Bangkok.
Heute waren wir mit Sritrang im Museum of Contemporary Art (MOCA). Die unterschiedlichen Aufstellungen sind sehr interessant. Das Museum liegt zwar etwas außerhalb, aber es zählt sich auf jedenfall aus dorthin zu fahren. Nach dem Museum sind wir noch zum Siam Square. Dort haben wir wieder windowshopping praktiziert und sind japanisch Essen gegangen.
Gerade eben haben wir unsere neuen E Tickets ausgedruckt. Wir haben einen neuen Flug bekommen. Der ist nicht so toll, aber was solls. Wir fliegen heute bzw. morgen in der Früh nach INDIEN.

Thanon Kao San bei Nacht

Thanon Kao San bei Nacht

Briefwahl in der Botschaft in Bangkok

Briefwahl in der Botschaft in Bangkok

Titel des Bildes "Bangkok bei Nacht"

Titel des Bildes "Bangkok bei Nacht"

Nach dem Museum mit Sritrang in einem Shoppingcenter am Siamsquare

Nach dem Museum mit Sritrang in einem Shoppingcenter am Siamsquare

© Petra Gugler, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 30.06.2016
Italien

Petra Gugler berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.