Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Ankunft in Indien

Zwischenankuft

Der Flug bis Delhi war angenehm, aber dann hat das Abenteuer begonnen: zuerst konnte die Maschine wegen schlechter Sicht nicht lande und ist ueber Delhi gekreist, dann wurde der Flughafen geschlossen und die Maschine musste zum Zwischenlanden und Auftanken nach Amritsar ausweichen. Dort ist der Flieger 2 Stunden gestanden, dann sind wir alle, auch die Passagiere die nach Amritsar wollten wieder nach Delhi geflogen. Unseren Anschlussflug nach Jodhpur haben wir natuerlich versaumt. In Delhi wurde uns gesagt wir sollen in den 2. Stock gehen (haha, Riesenflughafen) um das Ticket umzutauschen. Nachdem wir den ganzen Ankunftsteil abgelaufen sind, sind wir im 2 Stock natuerlich am falschen Ende angekommen. Bei der Reklamation sind ungefaehr 100 Menschen als Traube um den Schalter gestanden, von wegen queuen und wohlgeordnet.

Wir haben uns 2 Std. angestellt um zu erfahren, dass erst am naechsten Tag wieder ein Flugzeug fliegt. Zuerst wollten sie uns auch kein Zimmer zur Verfuegung stellen, und das in Delhi, das wir fuer den Anfang meiden wollten! Nach einigen Verhandlungen haben wir ein Zimmer mit Verpflegung und Transfer bekommen. Heute sind wir ohne grosse Komplikationen in Jodhpur angekommen.