Südharz und Oberstdorf

Oberstdorf im Allgäu: letzter Tag

Heuberg - Arena

Guten Morgen

Guten Morgen

Schweren Herzens und voller Wehmut bricht der letzte komplette Tag in Oberstdorf an und in unserer Seilbahnsammlung fehlt nur noch der Sessellift an der Heuberg-Arena.
Dank des schönen beständigen Wetters steht der Benutzung nichts im Wege.

und schon geht es wieder bergauf

und schon geht es wieder bergauf

Blick ins Kleinwalsertal

Blick ins Kleinwalsertal

Von der Bergstation des Sesselliftes aus unternehmen wir noch eine kleine Wanderung durch das Gelände rundherum, ehe es wieder runter geht.

"scharfe" Leberkäs-Semmel mit Chili

"scharfe" Leberkäs-Semmel mit Chili

Bevor wir die Rückfahrt nach Oberstdorf antreten, wollen wir gern noch eine letzte Ehrenrunde mit dem Sessellift drehen., sozusagen eine kleine Abschiedstour.
Weil im Prinzip kaum Personenverkehr an der Station herrscht, fragen wir mal, ob man oben gleich sitzen bleiben kann, um wieder runter zu kommen.
Das ausgesprochen nette Personal bejaht unsere Frage und wir sind einfach nur glücklich wie die kleinen Kinder...

Ehrenrunde

Ehrenrunde

Oberstdorf

Zum Schluss noch ein paar Impressionen von Oberstdorf, welches uns ausgesprochen gut gefällt...

die obligatorische Kirche

die obligatorische Kirche

Zentrum

Zentrum

Altes Rathaus

Altes Rathaus

eine Schlendergasse

eine Schlendergasse

die Beine über dem Schaufenster baumeln während der gesamten Geschäftszeiten vor sich hin

vor zwei Tagen geboren und noch etwas wacklig auf den Beinen, dafür die Attraktion auf der Wiese an unserem Haus

Reste-Essen am letzten Abend
(es gibt aber kein Lamm)