Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

Laos 2ter Teil (der Süden): 7. Don Khon Fahrradtour

19.01.2017 Don Det, sonnig 33°C

Nach einmal richtig früh ins Bett gehen, bin ich heute fit wie ein Turnschuh und radele mit meinem Hollandrad auf die Nachbarinsel Don Khon, um dort einmal die Insel zu umrunden.

Der Auftakt ist eine alte Lokomotive der Franzosen, die aber nur noch als Spielplatz der Kinder dient.

Danach geht’s weiter an einem Tempel vorbei zum Li Phi Wasserfall, der wie einen Canyon läuft.

Danach geht’s weiter an einem Tempel vorbei zum Li Phi Wasserfall, der wie einen Canyon läuft. Danach geht es erstmal zu einem kleinen Beach von wo man eine Kajaktour zu den Irriwadydelphinen machen kann.

Dann geht es eine Weile weiter Richtung Süden von wo aus man einen schönen Blick auf den Mekong und das Nachbarland Kambodscha hat.

Zurück geht es dann wieder an ein paar Wasserfällen vorbei und nach 20km und 3,5h Fahrradtour komme ich pünktlich zum Mittagessen wieder in unserem GH an (Die Tour ist als GPX Datei bei Outdooractiv kostenlos runterzuladen).

Am Nachmittag schaffe ich es mich maximal passiv beim Tubing durch den Mekong treiben zu lassen. Die Tour ist bis auf die schöne Sonne und der etwas stärkeren Strömung im Vergleich zu Vang Vieng ähnlich schlecht im Preisleistungsverhälnis (7€).

Das Abendessen bei “Mama Piang“ ist das Highlight des Abends, aber nicht nur deswegen erwähnenswert weil es ausgesprochen lecker ist, sondern weil die durchgedrehte crazy Mama Piang sowas von ein perfekter Entertainerin ist, dass es auf jeden Fall lohnt einmal bei ihr vorbeizuschauen um sich mit “high Five“ begrüßen zu lassen.

© 3asylife YT Jahn, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Laos 7. Don Khon Fahrradtour
Die Reise
 
Worum geht's?:
In zwei Teilen, einmal quer durch Südostasien. Der erste Teil beginnt am 25. November 2016 in Hongkong und Macao über Thailand, Laos über Angkor Wat bis an die kambodschanische Küste. Der zweite Teil geht über große Strecken mit dem Motorrad durch das goldene Dreieck, Laos und endet am 02.02.2017 im Süden von Vietnam.
Details:
Aufbruch: 24.11.2016
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 02.02.2017
Reiseziele: Hongkong
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
3asylife YT Jahn berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors