Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

Vietnam endlich Sonne: 3. Heu An

27.01.2017 Heu An, sonnig 27°C

Da Daniel heute etwas Reisefaul ist und am Pool chillen möchte, mache ich mich alleine auf den Weg um ein paar Tempel in der Stadt zu besichtigen.

Heu An zählt zu den schönsten Städten in Vietnam und ich muss sagen ich kann es verstehen. Auch hier hat das französische Kolonialzeitalter traumhafte Häuschen und einladende Straßenkulissen geschaffen.

Hier hält man sich gerne auf und das bevorstehende chinesische Neujahrsfest TET mit der bunten Deko überall, werten das Ganze noch zusätzlich auf.

Da aber heute quasi Silvester ist und die Stadt ganz schön am brodeln (ähnlich wie bei uns, aber hier sind viele Geschäfte tatsächlich die nächsten drei Tage geschlossen und nicht nur einen), sowie einige der Tempel geschlossen sind, miete ich mir für 4 $ einen Roller und mache damit eine kleine Rundtour durch die Gegend.

Mein erstes Ziel ist der recht schöne Strand Cua Dai Beach, dem ich aber nur einen kurzen Stopp widme, da ich eigentlich in die 15km entfernten Marbel Mountains möchte.

An den max. 150 Meter hohen Hügeln, man kann hier nicht wirklich von Bergen sprechen. Kurz vor den Hügelchen tummeln sich die Souvenirhändler mit Marmorfiguren noch und nöcher. Wenn man die überwunden hat, gilt es noch einige Treppen zu besteigen und dann steht man vor der ersten Höhle (Van Thong Cave), die einen Schrein, ein Abbild von Anja und mir beim Begammon spielen und einer schönen Buddhastatue beinhaltet.

In ähnlicher Form stellt sich das in den weiteren zwei Höhlen (Huyen Khong Cave sowie Linh Nham Cave) dar, aber jedes Mal anders und wirklich sehenswert.

Nachdem ich den Höchsten Punkt der Hügel erreicht habe geht es auch schon wieder nach unten. Für den kleinen Ausflug sollte man locker 2h Netto (ohne Anfahrt usw.) einplanen.

Da es mir wieder so einen Spaß macht mit dem Roller unterwegs zu sein, fahre ich noch etwas die Küste entlang und erkunde die Gegend.

Um 14:30Uhr hole ich Daniel im Hotel ab und wir gehen zu Jimys Snackbar, eine wirklich gute Adresse wenn mal wieder einen leckeren Burger sucht.

Der Rest des Tages wird Bier getrunken und durch die schönen Straßen flaniert.

© 3asylife YT Jahn, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 3. Heu An
Die Reise
 
Worum geht's?:
In zwei Teilen, einmal quer durch Südostasien. Der erste Teil beginnt am 25. November 2016 in Hongkong und Macao über Thailand, Laos über Angkor Wat bis an die kambodschanische Küste. Der zweite Teil geht über große Strecken mit dem Motorrad durch das goldene Dreieck, Laos und endet am 02.02.2017 im Süden von Vietnam.
Details:
Aufbruch: 24.11.2016
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 02.02.2017
Reiseziele: Hongkong
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
3asylife YT Jahn berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors