Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

1. In und um Kambodscha: 13. Koh Rong Tauchen

26.12.2016 Koh Rong, 30°C sonnig

Der zweite Weihnachtsfeiertag steht unter dem Motto tauchen. Für 80$ haben wir ein 2 Tauchgänge Abo mit Bootsfahrt und Verpflegung gebucht und verlassen gegen 10 Uhr den Peir. Die Ausrüstung, sowie das Personal des 5*PADI Tauchcenters macht einen guten Eindruck und wir werden einem vietnamesischen Schweizer als Tauchguide zugeteilt. Anja hatte 2000 und ich 1991 den Tauchschein gemacht, wobei ich vor 3 Jahren auf Koh Tao in Thailand zuletzt tauchen war.

Der erste Tauchgang überzeugt durch die Korallenvielfalt, der Zweite mit mehr Fischen, einer Muräne, Nacktschnecken und Strömung. Klar kann man Kambodscha nicht mit den Malediven oder Ägypten vergleichen, doch wir sind uns beide einig, dass es sich gelohnt hat.

© 3asylife YT Jahn, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 13. Koh Rong Tauchen
Die Reise
 
Worum geht's?:
In zwei Teilen, einmal quer durch Südostasien. Der erste Teil beginnt am 25. November 2016 in Hongkong und Macao über Thailand, Laos über Angkor Wat bis an die kambodschanische Küste. Der zweite Teil geht über große Strecken mit dem Motorrad durch das goldene Dreieck, Laos und endet am 02.02.2017 im Süden von Vietnam.
Details:
Aufbruch: 24.11.2016
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 02.02.2017
Reiseziele: Hongkong
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
3asylife YT Jahn berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors