Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

1. In und um Kambodscha: 13. Koh Rong Tauchen

26.12.2016 Koh Rong, 30°C sonnig

Der zweite Weihnachtsfeiertag steht unter dem Motto tauchen. Für 80$ haben wir ein 2 Tauchgänge Abo mit Bootsfahrt und Verpflegung gebucht und verlassen gegen 10 Uhr den Peir. Die Ausrüstung, sowie das Personal des 5*PADI Tauchcenters macht einen guten Eindruck und wir werden einem vietnamesischen Schweizer als Tauchguide zugeteilt. Anja hatte 2000 und ich 1991 den Tauchschein gemacht, wobei ich vor 3 Jahren auf Koh Tao in Thailand zuletzt tauchen war.

Der erste Tauchgang überzeugt durch die Korallenvielfalt, der Zweite mit mehr Fischen, einer Muräne, Nacktschnecken und Strömung. Klar kann man Kambodscha nicht mit den Malediven oder Ägypten vergleichen, doch wir sind uns beide einig, dass es sich gelohnt hat.