Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

1. In und um Kambodscha: 11. Koh Rong und die Strandfliegen

24.12.2016 Koh Rong, 30°C sonnig

Unser heutiger Tag hat ein schmerzliches Erwachen, denn Anja und ich sehen aus wie Streuselkuchen und haben juck über den ganzen Körper, dabei dachten wir gestern Abend noch wie wenig Mücken es hier gibt. Scheiße wir haben Bettwanzen war meine erste Idee, doch als wir an der Rezeption Rücksprache über unser personifiziertes Trockenkuchenaussehen halten und die Info bekommen das die Anordnung der Stiche eher auf Strandfliegen hindeuten , fällt mir auch der Satz im Reiseführer wieder ein, dass auf Koh Rong mit einem plagen artigen Befall dieser kleinen Drecksficher zu rechnen ist.

Eine Steigerung unseres Unmuts schafft dann die um 08:00 einsetzende Motorsäge ca. 30 Meter von unserem Bungalow. Hier wird gerade ein Restaurant gebaut, was eigentlich schon zu Weihnachten fertig sein sollte, stattdessen arbeiten sie hier fleißig an diesem Feiertag weiter… creazy. Eigentlich wollen wir unseren Tag gemütlich auf der Veranda starten, aber der Lärm drängt uns 300 Meter weiter abseits zum Strand.

An einer von dauerbekifften Russen geleiteten Bar mit Chilloutmusik, verbringen wir unseren ersten Strandtag und genießen einfach mal das Nichtstun.

Da Weihnachten hier schwer mit Nikolausmützen und Rentierhörnen von den jungen Leuten hier zelebriert wird, leihen wir uns einfach mal schnell welche aus und machen euch diese Grußkarte.

Zurück in unserer Anlage steht eine eisgekühlte Flasche Champagner mit zwei Plastikbecher als Entschuldigung für den Baulärm und gleichzeitiger Heiligabendaufmerksamkeit parat.

Das Festessen am Abend ist ein Genuss. Der in leichter Salzkruste gegrillte Snapper ist auf den Punkt und wir beide sitzen nach der geleerten Flasche Champagner mit breitem Grinsen und etwas angeschickert da und freuen uns einfach so … Das Leben ist schön. Merry Christmas

© 3asylife YT Jahn, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 11. Koh Rong und die Strandfliegen
Die Reise
 
Worum geht's?:
In zwei Teilen, einmal quer durch Südostasien. Der erste Teil beginnt am 25. November 2016 in Hongkong und Macao über Thailand, Laos über Angkor Wat bis an die kambodschanische Küste. Der zweite Teil geht über große Strecken mit dem Motorrad durch das goldene Dreieck, Laos und endet am 02.02.2017 im Süden von Vietnam.
Details:
Aufbruch: 24.11.2016
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 02.02.2017
Reiseziele: Hongkong
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
3asylife YT Jahn berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors