Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

Thailand im speziellen MaeHongSon Loop: 6. Mae Hong Son Loop 2 Tag Pai > MaeHongSon

09.01.2017 Pai, 26°C sonnig

Der heutige Tag geht etwas entspannter los, wir haben nur eine kurze Distanz von Pai nach Mae Hong Son mit 104km zu absolvieren. Also machen wir am Vormittag noch zwei Ausflüge in der Umgebung zum Pai Canyon und dem kleinen Tempel Chedi Phra That Mae Yen.

Der Canyon ist zwar kein richtiger Canyon im eigentlichen Sinn, aber irgendwie hat es die Natur geschafft, ein Mauerwerk aus Sandstein zu kreieren, auf dem man auf schmalen Graden entlanglaufen kann... Ich finde ihn Spitze.

Der Chedi ist mehr ein Eychatcher und mit schönem Blick auf Pai nur ein kurzer und nicht so beeindruckender Abstecher.

Pair Canyon

Pair Canyon

Pai vom Tempel

Pai vom Tempel

Um 12:00Uhr verlassen wir wieder Pai um weiter über die Route 1095 Richtung MaeHongSon zu kurven. Die 104km sind in gerade mal 2h geschafft. Und ich kann mir noch den auf dem Berg gelegenen Wat Phrathat Doi Kongum und den vor unserer Unterkunft gelegenen Wat Chong Kham vor dem Sonnenuntergang anschauen.

In den Abendstunden schmieden wir dann einen Plan für die Tage nach dem Thailand Loop. Die Großwetterlage wird gecheckt (In Südthailand geht im Moment alles unter und es gibt Tote vor lauter Überschwemmungen), ein Flug Richtung Laos wird gebucht, Reiseberichte gelesen und Hotels für die nächsten Tage fix gemacht.

Unser nächstes Ziel in drei Tagen = der Thakhek Loop in der Mitte von Laos (4 Tage mit der Enduro durch die Karstberge).

© 3asylife YT Jahn, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 6. Mae Hong Son Loop 2 Tag Pai > MaeHongSon
Die Reise
 
Worum geht's?:
In zwei Teilen, einmal quer durch Südostasien. Der erste Teil beginnt am 25. November 2016 in Hongkong und Macao über Thailand, Laos über Angkor Wat bis an die kambodschanische Küste. Der zweite Teil geht über große Strecken mit dem Motorrad durch das goldene Dreieck, Laos und endet am 02.02.2017 im Süden von Vietnam.
Details:
Aufbruch: 24.11.2016
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 02.02.2017
Reiseziele: Hongkong
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
3asylife YT Jahn berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors