Syros und Milos

Reisezeit: Juni 2022  |  von Evi aus Tirol

Milos - Adamas: Around Milos cruise

Mit dem Boot "Captain Yiangos" umrundeten wir von 9.00 h morgens bis fast 19.00 h die hufeisenförmige Insel und machten auch einen Abstecher nach Kimolos. Alle an Bord (fast ausschließlich Italiener) bestaunten diese fantastische Küste mit ihren bizarren Felsformationen und knipsten wild drauflos, so auch wir. Jetzt haben wir viele, zu viele Fotos!
Jung und alt erfreuten sich an dem glasklaren Wasser und hatten ihren Spass bei den Schwimmstopps. Es herrschte eine feine Atmosphäre an Bord und es war ein sehr schönes Erlebnis bei einem Traumwetter ohne Wind.

Manni traut sich!

Manni traut sich!

... und wo ist er jetzt?

... und wo ist er jetzt?

gottseidank, er ist wieder aufgetaucht!

gottseidank, er ist wieder aufgetaucht!

... und wo wir waren, waren die Reichen und Schönen natürlich auch!

... und wo wir waren, waren die Reichen und Schönen natürlich auch!

Sie hatten selbstverständlich hinten eine Badeinsel, sowie Beiboote und ein paar Jetskis mit an Board.

in der Mitte das Auge von ....?

in der Mitte das Auge von ....?

Stopp in Kimolos (Anm. für Daniel + Sandra: das Restaurant Spagettifresser gibt es noch!)

Glaronisia, die kleinen Inseln zwischen Kimolos und Milos, sind ganz etwas Besonderes. Sie bestehen aus erstarrtem Magna, welche in sechseckigen Säulen kristallisiert ist.

Der Kapitän beherrschte sein Schiff souverän. Zentimetergenau steuerte er auf die Felsen zu ...

... und zentimetergenau schipperte er das Schiff zwischen diese Felsen hindurch.

die Plaka zieht sich oben am Berg entlang

die Plaka zieht sich oben am Berg entlang

Klima, das Fischerdorf - unten der Wohnraum, wo auch das Boot garagiert wird, und oben wird geschlafen.