Syros und Milos

Reisezeit: Juni 2022  |  von Evi aus Tirol

Sifnos

24. - 26.06.2022

Mit der Champion Jet2 von Seajets dauerte die Überfahrt von Milos nach Sifnos nur 40 Minuten. Die Passagen mit diesen schnellen Fähren sind auch teurer (Milos-Sifnos EUR 29,70/p).

1.000 Passagiere und 200 Autos passen in diese 87 m lange und 26 m breite Katamaranfähre.

Kampus Home -  oben Wohnzimmer, unter Schlafzimmer. Das B&B liegt hoch über Apollonia in Ano Pedali. Dieses Mal schleppten wir keine 300 Stufen das Gepäck hoch, sondern gönnten uns ein Taxi, denn es gibt einen Umfahrungsweg!

Kampus Home - oben Wohnzimmer, unter Schlafzimmer. Das B&B liegt hoch über Apollonia in Ano Pedali. Dieses Mal schleppten wir keine 300 Stufen das Gepäck hoch, sondern gönnten uns ein Taxi, denn es gibt einen Umfahrungsweg!

Im Kampus Home ist es immer fein und gemütlich. Nikolas und seine Frau Aphrodite sind auch sehr gute Gastgeber.

Hier in Sifnos ließen wir unseren Urlaub langsam ausklingen. Die Insel kennen wir von früher sehr gut und so haben wir uns für die letzten Tage unses Urlaubes nicht mehr viel vorgenommen. Zum Essen wollten wir in die uns bekannten, guten Tavernen und jedesmal sind wir falsch gelandet. Das kommt davon, wenn man erst im Nachhinen nachliest.

Die Hauptgasse in Apollonia ist im unteren Teil schick, mit vielen Tavernen und ganz tollen, teuren Läden. Die Schmuckgeschäfte und -ateliers zeigen hier ganz besondere Stücke. Ich wäre überfordert, wenn ich mir etwas aussuchen müsste (gottseidank habe ich das schon im Ermoupolis dürfen!).

Je weiter man die Gasse hochgeht, umso  ursprünglicher und stiller wird es.

Je weiter man die Gasse hochgeht, umso ursprünglicher und stiller wird es.

Die Kykladen-Motive verführen uns halt immer wieder zum Knipsen.

Die Kykladen-Motive verführen uns halt immer wieder zum Knipsen.

Unsere alte Lieblings-Kneipe am Platz im Zentrum gibt es immer noch.

Unsere alte Lieblings-Kneipe am Platz im Zentrum gibt es immer noch.

... und hier kommen wir nie vorbei!

... und hier kommen wir nie vorbei!

Den letzten Nachmittag genossen wir noch am Meer in Platis Gialos.

Den letzten Nachmittag genossen wir noch am Meer in Platis Gialos.

Morgen mittag gehts nach Athen. Wieder mit der Champion Jet2 um EUR 73,70/p mit Sitznummer (ohne wäre EUR 9,-- billiger gewesen, war aber nicht mehr verfügbar).

© Evi aus Tirol, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Griechenland Sifnos

Diese zwei Schönheiten in der Ägäis warten um von uns "entdeckt" zu werden.
Aufbruch: 06.06.2022
Heimkehr: 26.06.2022
Reiseziele: Griechenland

Evi aus Tirol berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Alfred Götsch 1656500878000
Einfach ganz tolle Bilder und Berich­te..
Alfred Götsch 1656055267000
Hallo - Einfach wun­der­bar. Ein Land im Urlaub so kennen zu lernen ist schon ganz was an­de­res, Ei­gent­lich viel inte­res­santer als nur hin­flie­gen, san­dlie­gen und maximal den Strand er­wan­dern.. Die Bilder sind bein­druckend. Noch ein paar schöne Tage und ei­gent­lich freuen wir uns auf ein Wie­der­se­hen.­
Lie­be Grüße Mama und Papa
Eva 1655976707000
Hallo E­vi

so ein toller REi­se­bericht und traum­haft schöne Fotos. ... vor allem Milos ist pit­to­resk. Bin ges­pannt wie es weiter geht