Syros und Milos

Reisezeit: Juni 2022  |  von Evi aus Tirol

Athen-Wien-Innsbruck

26. - 27.06.2022

ATHEN
In ca. 3 Stunden brachte uns die Champion Jet2 in das heiße Athen. Im hippen Stadtteil Psirri hatten wir bereits am Morgen ein Hotel reserviert und so fuhren wir mit der U-Bahn direkt zum Monastiraki Platz und von dort waren es nur mehr ein paar Minuten zu Fuß.
Psirri ist ein altes Stadtviertel das zu neuem Leben erweckt wurde. Viele der heruntergekommen Gebäude wurden mit Streetart lebendig gemacht. Trendige Bars und Restaurants reihen sich in den engen Gassen und dazwischen moderne Mode- u. Handwerksläden, sowie auch ein paar neue Hotels, wie unser schickes Melo.

Das Café "Sweet Home" serviert die extrem großen Kuchen in Hauptspeisentellern! Ich will euch gar nicht erzählen, welche Menge Manni hier verdrückt hat.

Am Abend ist in Psirri und Monastiraki , ... die Hölle los. Touristen und ausgehwillige Einheimische, vorallem junges Publikum, strömen durch die Gassen auf der Suche nach Essen und Unterhaltung.

am Monastirki-Platz gabs eine Multikulti-Trommel-Session - da juckte es in den Beinen!

Blick von der Dachterrasse unseres Hotels auf den Plataia Iron (Heldenplatz).

Blick von der Dachterrasse unseres Hotels auf den Plataia Iron (Heldenplatz).

Die Lisporos Jazz-Cafe-Bar gegenüber vom Hotel Melo serviert für die Hotelgäste das Frühstück.

WIEN
Kurz nach 15.00 h landeten wir in Wien und fuhren mit dem REX weiter in die Innenstadt. Das Thermometer zeigte immer noch 36°C und so steuerten wir sofort ein schattiges Plätzchen für ein kleines Bier an. Danach dinnierten wir sehr gut bei einem Italiener (Pizzeria Da Capo) bevor es wieder mit der S-Bahn zurück zum Flughafen ging.

... aber vorher besuchten wir noch den Steffl

... aber vorher besuchten wir noch den Steffl

INNSBRUCK
Auf dem kurzen Flug nach Innsbruck rüttelte es ein bißchen und weit entfernte Blitze zeugten von einem Gewitter irgendwo. Um 23.00 h waren wir in Innsbruck und Sandra holte uns vom Flughafen ab. Als wir losfuhren, stürmte es von einer Minute zur anderen. Auf der Autobahn war die Sicht null, denn es schütte und windete orkanartig und 2 Paar Augen waren nötig damit das Auto auf der Fahrbahn blieb. Ich war so froh, dass wir nicht mehr im Flugzeug saßen.

Ja und dann waren die 3 schönen Urlaubswochen auch schon zu Ende.