Doris und Michal unterwegs nach Südamerika

Beagle Kanal

Guten Morgen Ushuaia,
erstmal Kaffee und den traumhaften Blick genießen
Mit frühstücken wird das dann doch nichts. Wir haben im gesamten Viertel keinen Strom Erinnert uns an Kolumbien. Naja, wir gehen in ein kleines Café und bekommen nach endloser Warterei ( Dienstleistung und Argentinien sind keine gute Kombi) unser wirklich leckeres Frühstück. Danach probieren wir Geld zu wechseln. In Argentinien schwankt  durch jahrelanger instabiler Wirtschaft der Kurs von Tag zu Tag enorm. Bedeutet: man kann mit Zahlung per Kreditkarte mehr als das Doppelte bezahlen. Die kleine Wechselstube ( eine altes, abgewohntes Hotel in einer kleinen Seitenstraße) erweist sich zumindest mit Tausch von Euros als vorteilhaft! US Dollar dagegen nicht. Da wir noch etwas in Argentinien sind entscheiden wir uns am morgigen Tag zu Western Union zu gehen und uns Geld auszahlen zu lassen. Der Kurs ist definitiv der Beste ( zB Abendessen mit Kreditkarte 120€, Cash über Western Union 66€. ).also lohnt sich, denn man muss im schlimmsten Fall ewig anstehen. Das haben wir ja schon in El Calafate zu spüren bekommen
So jetzt aber los auf das Boot …

Guten Morgen Ushuaia,
erstmal Kaffee und den traumhaften Blick genießen
Mit frühstücken wird das dann doch nichts. Wir haben im gesamten Viertel keinen Strom Erinnert uns an Kolumbien. Naja, wir gehen in ein kleines Café und bekommen nach endloser Warterei ( Dienstleistung und Argentinien sind keine gute Kombi) unser wirklich leckeres Frühstück. Danach probieren wir Geld zu wechseln. In Argentinien schwankt durch jahrelanger instabiler Wirtschaft der Kurs von Tag zu Tag enorm. Bedeutet: man kann mit Zahlung per Kreditkarte mehr als das Doppelte bezahlen. Die kleine Wechselstube ( eine altes, abgewohntes Hotel in einer kleinen Seitenstraße) erweist sich zumindest mit Tausch von Euros als vorteilhaft! US Dollar dagegen nicht. Da wir noch etwas in Argentinien sind entscheiden wir uns am morgigen Tag zu Western Union zu gehen und uns Geld auszahlen zu lassen. Der Kurs ist definitiv der Beste ( zB Abendessen mit Kreditkarte 120€, Cash über Western Union 66€. ).also lohnt sich, denn man muss im schlimmsten Fall ewig anstehen. Das haben wir ja schon in El Calafate zu spüren bekommen
So jetzt aber los auf das Boot …

ab zum Hafen

rauf auf‘s Boot

und los geht es für ca 33€ für 2 Personen über den Beagle Kanal. Mal schauen was wir so zu sehen bekommen…..
angeblich Seelöwen, Kormorane und evtl ein paar Pinguine. Wir haben uns bewusst nicht für die Pinguininsel entschieden….das Terrain gehört den Königspinguinen und wir wollen nicht wie jeder Tourist dieses stören. Kann man sehen wie man will….außerdem ist es sehr teuer!. Die verlangen ca 200€ dafür.

Komoran trifft Seelöwe

Mensch sind die müde

mein Mann auch

ja Hallo wer ist denn da

die sind einfach süß

ganz nach unserem Motto unserer Reise begegnet uns ein Segler, still nur mit dem Wind ganz ruhig über das Wasser dahingleitend…..

Wir genießen jede Sekunde dieser unvergesslichen Reise und bereuen keinen einen Cent den wir dafür bis jetzt investiert haben. Geld ist endlich, Erinnerung, Erfahrungen und gewonnene Freundschaften für immer……..

Endlich ist er zu sehen:  Der Leuchtturm „San Juan de Salvamento“
Der Leuchtturm am Ende der Welt auf der Isla de los Estados.Es ist der älteste Leuchtturm Argentiniens und der erste der im südlichen Gewässer gebaut wurde. Jules Verne, der französische Schriftsteller (u.a. In 80 Tagen um die Welt) gab ihm durch seinen Roman ,“ Der Leuchtturm am Ende der Welt“Ruhm und seinen Namen.

Endlich ist er zu sehen: Der Leuchtturm „San Juan de Salvamento“

diesen kleinen, weißen Vogel gibt es angeblich nur in Feuerland…..leider haben wir nie verstanden wie er heißt insofern kann ich dieses Bild leider nicht näher beschreiben. Er ist jedenfalls über das Wasser gelaufen.Phänomenal

die süßen Kormorane sind überall auf den kleinen vorgelagerten Inselchen

noch ein kurzer Stop mit dem Boot und dann geht es zurück. Lecker gegessen und morgen steht dann der Tierra del Fuego Nationalpark auf dem Programm. Unser Ziel, das südlichste Postamt der Welt.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Beagle Kanal

-Kolumbien (Bogota-Cartagena) -Chile -Patagonien -Feuerland -Iguazu Fälle -Buenos Aires
Aufbruch: 22.10.2022
Heimkehr: 21.11.2022
Reiseziele: Kolumbien

Doris und Michael Hahne berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt.