Doris und Michal unterwegs nach Südamerika

Reisezeit: Oktober / November 2022  |  von Doris und Michael Hahne

6 Tage Trekkingtour Torres del Paine

unser Plan für die nächsten 5 Tage…..

unser Plan für die nächsten 5 Tage…..

und hier sollen wir schlafen????
An Schlaf war erst einmal in dieser Nacht nicht zu denken.Wir haben Sturm und sind froh das unser Zelt noch steht Ich habe wirklich Angst und wir liegen bis 0400 Uhr wach, also das wird dann wohl nichts mit 0500 Uhr aufstehen.Wir entscheiden uns für 0700 Uhr da der Wind nun nachgelassen hat und wir evtl noch etwas Schlaf finden. Nun ja, bis 0600 Uhr dann sind wir wach und wollen hoch zum Base Torres..Kurzes Frühstück (early Bird bestellt) Kaffee, Obst und los….
13,8 km mit 4,5 Stunden angesetzt.Es fängt recht harmlos an bis zum Camp Chileno, was danch kommt ist recht heftig.Steil nach oben über Geröll überqueren von kleinen Wasserfällen und matschigen Untergrund! Weiter oben dann noch Schnee!Also alles dabei Für nicht geübte bzw sportlich ambitionierte Menschen eine richtige Herausforderung!! Jetzt komme ich auch an meine Grenzen und muss erstmal nach Luft schnappen. Bin ja eigentlich nicht so unfit dachte ich Die Trinkflasche die wir immer wieder an glasklaren Bächen und Wasserfällen auffüllen konnten ist schnell leer. Wir sind beide echt gefordert…aber dann

und hier sollen wir schlafen????

wir erreichen den Mirador Base Torres und uns entschädigt ein wahnsinniger Blick auf den kristallgrün-blauen Bergsee mit den drei Zinnes des Torres Wir sind total geflasht und können diese Schönheit der Natur nicht fassen.Wir sitzen da und staunen und genießen.Jetzt erstmal Fotoshootings, das gehört dazu! Bei diesem tollen Wetter nach dieser schlimmen Nacht, wer hätte es gedacht.
Aber jetzt mal wieder runterkommen…im wahrsten Sinne des Wortes. Denn das wird nicht lustig. 3,5 Std stetig bergab im Geröll, Matsch und unwegsamen Gelände! Uns tut einfach alles weh

Erstmal unter die Dusche und dann zum Abendessen. Naja, echte Camper werden wir definitiv nie, aber für dieses Erlebnisse nehmen wir fast alles in Kauf.
Das Abendessen ist ganz ok, die abendliche Unterhaltung mit einem Briten und einem Iren eher anstrengend.Die Kombination Ire und englisch sprechen ist keine gute Kombi! Da sagt selbst der Brite er brauche einen Dolmetscher.
Jetzt aber schnell in‘s Bett.

Jetzt aber schnell in‘s Bett.

Camp Frances

Camp Frances

super Ausblick vom Camp Frances

super Ausblick vom Camp Frances

Trekking

Nach einer langen und ergolsamen Nacht, geht es dann weiter ,14 km Camp Frances. Aber von wegen entspannt. Es geht stetig bergauf, bergab…mein Fusszeh eine echte Qual! Aber kein Ende in SichtMicha jammert nicht und man hat den Eindruck nur ich bin hier die Prinzessin
um 15:35 Uhr endlich am Ziel: Camp Frances! Im Wald gelegen aber egal, wenigstens kein Wind. Wir richten uns ein und gehen dann Richtung Dusche, eine echte Überraschung! Modern, sauber und wir fühlen uns gleich viel besser! jetz aber schnell zum Welcome Drink Ein einzigartiger Blick
Um 19:00 Uhr startet dann endlich das Abendessen. Wie in der Jugendherberge schön nach der Reihe. Wir sitzen mit Franzosen, Amis zusammen und haben eine nette Uterhaltung… die junge New Yorkerin packt ihr gelerntes Deutsch aus Celle aus und gibt uns noch hilfreiche Tips für El Chalten.. Wir verabschieden uns und gehen früh schlafen ☺️

Du bist hier : Startseite Amerika Chile 6 Tage Trekkingtour Torres del Paine

-Kolumbien (Bogota-Cartagena) -Chile -Patagonien -Feuerland -Iguazu Fälle -Buenos Aires
Aufbruch: 22.10.2022
Heimkehr: 21.11.2022
Reiseziele: Kolumbien

Doris und Michael Hahne berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt.