Doris und Michal unterwegs nach Südamerika

Reisezeit: Oktober / November 2022  |  von Doris und Michael Hahne

Punta Arenas nach Puerto Natales

Um 08:00 Uhr gehen die Augen auf und wir haben wirklich gut geschlafen. Das Frühstück, eine Box mit 2 Muffins und 2 Toasties wartet auf uns. Dazu Marmelade und Nescafe Um 11 Uhr checken wir aus und es geht nochmal kurz durch die Stadt um dann unser Ziel Puerto Natales zu erreichen.

248 km durch die Steppe. Unterwegs sehen wir Herden von Kühen, Pferden und endlich die schönen Alpaca.

Puerto Natales empfängt uns sonnig, aber sehr stürmisch.Unser Hotel Eberhardt ist alt, renovierungsbedürftig aber warm und super gelegen. Ein einzigartiger Blick auf den Fjörd und die dahinterliegenden ,schneebedeckten Berge.

und danach geht es an‘s Wasser in ein süsses Kaffee. Das einheimische Bier gebraut seit ca 1850 ,von einem deutschen Auswanderer José Fischer, heisst Austral.

So jetzt erstmal was essen! Wir entscheiden uns für ein kleines parilla Restaurant und bestellen uns eine Grillplatte mit einem riesen Tomahawk Steak und sonstigen Leckereien …wir wissen ja nicht wann es wieder was leckeres zu essen gibt
Dana h gehen wir zu unserem Briefing für den 6 tägigen W- Trek im Torres del Paine.Wir erfahren im Grunde nichts Neues aber erhalten noch ein Willkommenspaket mit einigen kleinen Dingen die man gut gebrauchen kann.

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Punta Arenas nach Puerto Natales

-Kolumbien (Bogota-Cartagena) -Chile -Patagonien -Feuerland -Iguazu Fälle -Buenos Aires
Aufbruch: 22.10.2022
Heimkehr: 21.11.2022
Reiseziele: Kolumbien

Doris und Michael Hahne berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt.