Doris und Michal unterwegs nach Südamerika

Reisezeit: Oktober / November 2022  |  von Doris und Michael Hahne

einen Tag Buenos Aires und dann nach Hause

Da wir nur eine Nacht und einen Tag in Buenos Aires sind entscheiden wir uns für San Telmo. Das kleine Künstlerviertel mit süßen kleinen bemalten Häusern die von meist Bougainvillea-Sträuchern bewachsen sind.
Und wir haben Glück das wir Samstag und Sonntag da sind , denn dann ist Trödelmarkt. Viele kitschige, lustige Sachen…… und dann natürlich wird zwischen all den Marktständen überall Tango getanzt! Meist sind es Tanzschulen, aber auch ältere Paare die sich leichtfüßig der Musik hingeben. Super schön mitanzusehen. Wir schlendern und genießen und saugen diese fantastische Atmosphäre auf.
Unten ein paar Bilder von San Telmo. Auch unsere Sargani Loft Unterkunft mit einer der zahlreichen riesengroßen alten Türen die man hier in jedem Stadthaus sieht.

Tangotänzer die sich jeden Sonntag auf dem Plaza Dorrego.

Tangotänzer die sich jeden Sonntag auf dem Plaza Dorrego.

Parroquia de San Pedro in San Telmo und direkt gegenüber von unserem Hotel

Parroquia de San Pedro in San Telmo und direkt gegenüber von unserem Hotel

tolle Bars

tolle Bars

Unser Eingang zur Unterkunft mit der viel zu großen Tür

Unser Eingang zur Unterkunft mit der viel zu großen Tür

und Steaks gehören einfach zu Argentinien

und Steaks gehören einfach zu Argentinien

Alles von Buenos Aires schafft man mit einem Tag nicht. Aber wir beide kennen die Stadt auch schon ein bisschen! Die Stadt hat ca 15 Millionen Einwohner und ist die drittgrößte Stadt Südamerikas. Sie hat zahlreiche Stadtteile und nicht alle sind interessant. Da wir in San Telmo wohnen und auch schon erkundet haben, entscheiden wir uns für La Recoletta. Ein wohlhabender Stadtteil , schöne und sehr gute Restaurants aber halt auch den weltbekannten Friedhof ! Man sagt er wäre der schönste der Welt naja schön würde ich einen Friedhof jetzt nicht bezeichnen, aber ja er ist mit seinen großen, opulenten Mausoleen sehr besonders. Vor allem weil dort nur das Sterbedatum und nicht das Geburtsdatum vermerkt ist.
Viele reiche als auch einige bekannte Menschen, Präsidenten, Schauspieler haben hier ihre Mausoleum.
Sehr bekannt natürlich das von Evita Peron.
Schauspielerin, Radiomoderatorin und dann auch später die First Lady vom Präsidenten. Sie gilt heute noch als Nationalheldin. Sie unterstützte die Arbeiterschicht mit Hilfe der Politik ihres Mannes, setzte sich für Arme und Hilfsbedürftige ein. Sie wurde von den Armen verehrt und den reichen verhaẞt.
Mit nur 33 Jahren verstarb sie sehr früh an Krebs.
Jeder kennt wohl das bekannte Lied „ Don‘t cry for me Argentina“ das einst für das Musical „Evita „geschrieben wurde.
Gerne wird der Friedhof La Recoletta auch als Friedhof der Kuscheltiere tituliert, denn man sieht gerade abends sehr viele Streunerkatzen die von einheimischen dort gefüttert werden.

Sehr bekannt natürlich das von Evita Peron.
Mit nur 33 Jahren verstarb sie sehr früh an Krebs.

Jetzt ist leider unsere Traumreise vorbei aber
„Das Ende einer jeden Reise ist der Anfang einer Neuen“
und Dalai Lama rät uns ja
„Gehe einmal im Jahr irgendwohin wo du noch nie warst“
Hier endet nun unser Reisebericht und wir haben uns gefreut das ihr dabei wart.
Bis zur nächsten Reise

Jetzt ist leider unsere Traumreise vorbei aber

„Das Ende einer jeden Reise ist der Anfang einer Neuen“

und Dalai Lama rät uns ja

„Gehe einmal im Jahr irgendwohin wo du noch nie warst“

Hier endet nun unser Reisebericht und wir haben uns gefreut das ihr dabei wart.
Bis zur nächsten Reise

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien einen Tag Buenos Aires und dann nach Hause

-Kolumbien (Bogota-Cartagena) -Chile -Patagonien -Feuerland -Iguazu Fälle -Buenos Aires
Aufbruch: 22.10.2022
Heimkehr: 21.11.2022
Reiseziele: Kolumbien

Doris und Michael Hahne berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt.