Doris und Michal unterwegs nach Südamerika

Reisezeit: Oktober / November 2022  |  von Doris und Michael Hahne

Puerto Natales nach Torres del Paine

Nach einem kleinen Frühstück und einer Dusche ( denn ab heute ist ja Camping angesagt) fahren wir um 0900 Uhr los nach Torres del Paine. Die ersten KM durch die Pampa und dann ein unglaublicher Blick. Kristallgrüner See und schneebedeckte Berge.Eine unglaubliche Landschaft die uns total beeindruckt. Wir fahren nun Richtung Podeto Pier. (Anleger vom Katamaran wo die Trekkingtour am Montag enden wird). Dort wird unser Auto geparkt denn wir wollen am Ende der Trekkingtour direkt nach El Calafate fahren! Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wie kommen wir nun zum Startpunkt (Laguna Amarga)??? Vom angeblichen Shuttlebus keine Spur wir fragen uns durch und eventuell nimmt uns ja jemand von den Durchreisenden mit. Aber weit gefehlt! Ein Busfahrer bietet uns an, uns und 2 weiteren Backpackern, für ca 15€ zur Laguna Amarga zu bringen!

In der Laguna Amarga angekommen müssen wir nun umsteigen in den Bus  zum Camp Central !

In der Laguna Amarga angekommen müssen wir nun umsteigen in den Bus zum Camp Central !

Endlich angekommen  Wir sind begeistert ! Ein netter Chilene zeigt uns unser Zelt am Ende des Platzes. Romantisch mit Blick auf die drei Zinnen des Torres del Paine.Einfach herrlich.Eingerichtet mit Schlafsack und einem Bierchen feiern wir unseren ersten Tag im Zelt
Abendessen am achter Tisch wie in der Jugendherberge…war ganz lecker. Wir unterhalten uns sehr nett mit einem italienischen Pärchen.
Jetzt liegen wir im Zelt, hören den Vögelchen zu, dem kleinen rauschenden Bach und schauen auf die drei Zinnen. Es ist traumhaft schön. Es dämmert und uns fallen langsam die Augen zu. Der Wecker steht auf 0500 Uhr denn morgen geht es zum Base Torres, Aufstieg ca 1000m und die Strecke ist 13 km lang.

Endlich angekommen Wir sind begeistert ! Ein netter Chilene zeigt uns unser Zelt am Ende des Platzes. Romantisch mit Blick auf die drei Zinnen des Torres del Paine.Einfach herrlich.Eingerichtet mit Schlafsack und einem Bierchen feiern wir unseren ersten Tag im Zelt

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Puerto Natales nach Torres del Paine

-Kolumbien (Bogota-Cartagena) -Chile -Patagonien -Feuerland -Iguazu Fälle -Buenos Aires
Aufbruch: 22.10.2022
Heimkehr: 21.11.2022
Reiseziele: Kolumbien

Doris und Michael Hahne berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt.