Deutschland - Ungarn und retour!

Reisezeit: April / Mai 2023  |  von Esther und Hardy

Hévíz: Schloss Festetics, Keszthely

28. 4.

Das Schloss Festetics ist ein Barockschloss in der Stadt Keszthely in Ungarn. Es dient heute als Museum und wird für Veranstaltungen genutzt. Das Schloss ist das drittgrößte und eines der meistbesuchten Schlösser in Ungarn, wurde auch im 2. WK nicht zerstört.
Die Bauzeit begann nach dem Kauf des Grundstücks von Kristóf Festetics im Jahre 1739 und zog sich durch Umbauten seiner Nachkommen bis zum Jahre 1887 hin.

Die Schautafel am Eingang gibt einen ersten Überblick

Die Schautafel am Eingang gibt einen ersten Überblick

Sehr beeindruckend, wenn wir auch auf eine Besichtigung im inneren verzichtet haben

Schlosspark

Schlosspark

Ein Riesenbaum wurde gefällt

Ein Riesenbaum wurde gefällt

Fussgängerzone in Keszthely.....war noch nicht viel los

Fussgängerzone in Keszthely.....war noch nicht viel los

Die Premontre Vocational High School, Technikum und College am zentralen Platz, .direkt davor waren Vorbereitungen für eine grössere Veranstaltung zugange

© Esther und Hardy, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Ungarn Schloss Festetics, Keszthely

Pläne sind da, um geändert zu werden. Statt in den sonnigen Süden und ans Meer, nun Richtung Ungarn. In diesem Frühjahr müssen wir erst einmal etwas für unsere Gesundheit tun. Dafür werden wir auf jeden Fall einige Tage im ungarischen Kurort Hévíz mit seinem Thermalbad verbringen, das wird uns beiden gut tun. Ausserdem waren wir noch nie in diesem Land. Ein paar Punkte wollen wir auf dem Rückweg anfahren, Änderungen vorbehalten, gut, dass wir flexibel sind!!!!
Aufbruch: 19.04.2023
Heimkehr: 15.05.2023
Ungarn
Tschechische Republik

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.