Deutschland - Ungarn und retour!

Reisezeit: April / Mai 2023  |  von Esther und Hardy

Anreise

19.-20. 4.

Mittlerweile sind wir startklar, Auto ist gepackt!
Eine Übernachtung müssen wir mindestens einlegen, sind es doch etwas mehr als 1.300km bis Hévíz.

Auf halber Strecke haben wir ein paar Stellplätze notiert, um dort eine Nacht zu verbringen. Verkehr dank LKWs, teilweise zähflüssig, sind aber ohne Staus durchgekommen. Wetter super, Sonne schien, aber ein sehr kalter Wind.

Gelandet sind wir im Brauerei Gasthof Landwehr-Bräu in Steinsfeld. Kostenloser Stellplatz, wenn man im Gasthof einkehrt. Einen Tisch haben wir von unterwegs aus reserviert, da die Anzahl der Stellplätze begrenzt ist. Gegen 17 Uhr waren wir da, und wir waren nicht die ersten oder letzten. Scheint doch gut bekannt zu sein. Sehr freundlicher Empfang, sehr gutes Essen und lecker Bier zu normalen Preisen.
Für den nächsten morgen noch 2 frische Brötchen bestellt, bevor es nach dem Frühstück für uns weiter Richtung Ungarn geht.

Wir haben uns entschieden, bis nach Sopron weiterzufahren, das liegt dicht an der österreichischen Grenze.

© Esther und Hardy, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Anreise

Pläne sind da, um geändert zu werden. Statt in den sonnigen Süden und ans Meer, nun Richtung Ungarn. In diesem Frühjahr müssen wir erst einmal etwas für unsere Gesundheit tun. Dafür werden wir auf jeden Fall einige Tage im ungarischen Kurort Hévíz mit seinem Thermalbad verbringen, das wird uns beiden gut tun. Ausserdem waren wir noch nie in diesem Land. Ein paar Punkte wollen wir auf dem Rückweg anfahren, Änderungen vorbehalten, gut, dass wir flexibel sind!!!!
Aufbruch: 19.04.2023
Heimkehr: 15.05.2023
Ungarn
Tschechische Republik

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.