Mit dem Auto den italienischen Stiefel runter und rauf

Reisezeit: Juli / August 2023  |  von Kathrin B.

Marken: Ancona und Umgebung

Die Region

Marken ist eine mittelitalienische Adriaregion um Ancona, östlich von Umbrien.

Die Stadt

Ancona ist die Hauptstadt der Region Marken. Hier leben 100.000 Menschen.
Der Hafen von Ancona gehört zu den größten Fährhäfen des Mittelmeers. Hier verkehren täglich Fähren nach Korfu und Patras in Griechenland, nach Split, Zadar und Vis in Kroatien und nach Albanien, sowie nach Çeşme in der Türkei. Dementsprechend sind viele Touristen nur hier, weil sie von Ancona aus weiter auf die Fähre wollen oder von ihr kommen. Ähnlich wie in Genua. Ein bisschen schade, aber um ehrlich zu sein, ist Ancona meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Muss. Es passt uns also gut, hier den Strand und sea food zu genießen und gut zu schlafen

Die Unterkunft

Domus Stella Maris
5 Via di Colle Ameno
60126 Ancona

Super Unterkunft! Seeehr gute Betten, ruhige Zimmer und top Frühstück. Wir genießen mal einfach "zu sein"!

© Kathrin B., 2023
Du bist hier : Startseite Europa Italien Marken: Ancona und Umgebung

Wir reisen drei Wochen im Sommer den Stiefel runter und rauf. Über Emilia-Romagna und die Marken geht's nach Bari. Dann reisen wir weiter an die Amalfiküste und fahren über Rom in die Toskana. "Il viaggio è importante quanto la destinazione."
Aufbruch: 30.07.2023
Heimkehr: 20.08.2023
Reiseziele: Italien

Kathrin B. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.