Magic India II

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Tobias Zierhut

Nachdem der erste unvergessliche Indienaufenthalt schon viel zu lange her ist, ist es nun endlich wieder an der Zeit "Magic India" durch ein "Magic India II" fortzusetzen.
Trotz Terrorwarnung geht es diesmal mit Reiseverstärkung Mathieu von Bangalore über Hampi, Badami nach Goa. Von dort per Flieger nach Jaipur quer durchs Radjastan und zurück nach Goa.

Also Ihr dürft gespannt sein ... eins ist sicher ...ich berichte!

Euer
Tobi

Ankunft Bangalore und ab nach Hampi

Freitag Morgen 5 Uhr klingelte der Wecker und die letzten sachen wurden in die Rucksaecke gepackt. Als wir fertig waren hatte uns Sonya noch schnell ein super leckeres Fruehstueck gezaubert und um 6 Uhr stand dann auch schon das Taxi vor der Tuer.

Dieses entpuppte sich auch gleich als erstes Abenteuer, denn als unser "stoned driver" begleitet von einer Fahne des letzten Joints aus seinem Taxi stieg und vergass die Feststellbremse seines neuen MB Transporters zu fixieren machte sich das Fahrzeug ohne Fahrer selbstaendig.

Unser Adrenalin schnellte auf 100 (das des Fahrers auf 200) und drei Personen rannten dem Fahrzeug hinterher und unser Fahrer konnte dann endlich im letzten Moment bremsen.

Sonya hatte das unbeschreibliche vergnuegen das ganze Schauspiel vom Fenster aus mitzuerleben)))).

Na wenn das Frankreich ist .... dann sind wir mal auf Indien gespannt!

Am Flughafen angekommen hatte unser Flieger auch gleich mal eine Stunde Verspaetung.

Mathieu und ich vor dem Abflug

Mathieu und ich vor dem Abflug

Als wir dann endlich in Bangalore am Flughafen angekommen sind durfte Mathieu erst mal 45 auf seinen Rucksack warten und dann gings auch gleich per Taxi ins vorreservierte Hotel, wo wir dann auch endlich gegen 3 Uhr morgens angekommen sind.

Am Eingang wurden wir auch gleich per Metalldetektor durchsucht, welcher auch gleich mehrmals piepte, das Sicherheitspersonal es aber dabei belassen hat. Ob wir nun nur Taschenmesser oder gleich die Kalaschnkov dabei hatten war wohl eher uninteressant.

Am selben Morgen ging es dann auch gleich per 9 stuendige busfahrt nach Hampi.

Eindruecke von der Fahrt

Eindruecke von der Fahrt

Prozession waehrend der Busfahrt

Prozession waehrend der Busfahrt

Schliesslich sind wir gegen 20 Uhr in Hampi angekommen, welches sogleich mit seinem unschlagbaren Charme ueberzeugte. Unser schon zuvor reservierte Hotel hat sich auch als ganz angenehm erwiessen und somit waren wir erst einmal zufrieden.

Unser Zimmer in Hampi

Unser Zimmer in Hampi

Am selben Abend sind wir gleich noch ein wenig auf Entdeckungstour gegangen, welche jedoch schon um 22:30 Uhr beendet war,da hier um 22 uhr die Bordsteine hochgeklappt werden.

Am naechsten Morgen gabs erst mal leckeres Fruestueck auf unserer Dachterasse von welcher man eine herrliche Aussicht ueber ganz Hampi geniessen kann.

Aussicht von der Dachterasse

Aussicht von der Dachterasse

Heute und morgen gehts dann auf Entdeckungstour in Hampi....ich halte Euch auf dem Laufenden.