Sikkim

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von Eveline & Roger Reist

Auf die Frage, wohin es in die Ferien geht und unserer Antwort: Sikkim, kam von 90% ein Kopfnicken - sprich: alles klar... Speziell für alle Kopfnicker nun ein paar Infos:
Sikkim ist der kleinste Bundesstaat von Indien, war aber bis 1975 ein selbständiges Königreich. Es liegt im östlichen Himalaya und grenzt an Nepal, China und Buthan. Der Kangchendzönga, der höchste Berg Indiens und der dritthöchste der Welt, befindet sich in Sikkim.
P.S. Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns

Kurze Einführung

Noch kurz etwas zur Verständigung:
Wenn der Text in der ich-Form geschrieben ist, dann steht dahinter die Sichtweise des weiblichen Teils von uns. Die wir-Form ist selbstredend und die ich-Form aus der Sichtweise des männlichen Teils wird es nicht geben (soweit ich meinen Mann kenne )

Warum?

Als ich vor über 20 Jahren angefangen habe zu reisen, gab es in Laos noch keinen Party-Fluss und Angkor Wat konnte man fotografieren ohne dass man automatisch mehr Leute als Steine auf dem Foto hatte. Auf Phi Phi Island stand nur ein kleines Fischerdorf und di Caprio hatte sich noch nicht an den mittlerweilen berühmten Strand Maya Bay verirrt. Dementsprechend hatte man diesen ganz für sich alleine (und ja, es war paradiesisch).
Dazumal lagen iPad, MacBook, Ultrabook und Konsorte alle noch im Dornröschenschlaf. Mittlerweilen ist das Reisen durch Onkel iPad und Tante Netbook viel einfacher geworden und es ist schwieriger geworden Orte ohne viel Tourismus zu finden. Da wir beide das Land Indien lieben gelernt haben (und wir auch zu Hause oft indisch kochen), kamen wir auf den kleinen Bundesstaat Sikkim. Recherchen im Internet haben ergeben, dass es nicht viel zu ergeben gibt. Deshalb war klar, da get's hin.