THAILAND - LAOS - KAMBODSCHA

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Tanja P.

Ankunft in Laos...

Nachdem wir morgens um 8.30h von unserem Tuk Tuk Fahrer
John abgeholt wurden, gings direkt zu unserem Bus, Ticket hatten wir ja schon in der Tasche

Die Fahrt durch den Norden Thailands, war trotz 6,5 Std. Dauer sehr abwechslungsreich, Palmen, Bananen, Reis- Maisfelder, Bamboo, Urwald... Wahnsinn!!!

Endlich an der Grenze angekommen, haben wir uns erst mal ne Suppe und ein Bierchen gegoennt!
Der Restaurant Besitzer hat uns dann auch gleich an den Mekong gefahren und am Checkpoint abgesetzt.

so sieht das dann aus...

Am Mekong angekommen, haben wir uns in ein Boot gesetzt und dann gings rueber nach LAOS!

Problemlos bekamen wir ein "Visa on Arrival", was an diesem Grenzuebergang erst seit knapp einem Jahr moeglich ist! (Internet Info ist alles!!) Gnadenlose 10 Stempel haben die in unseren Pass gejagt! Alles muss seine Ordnung haben...
Alles, wie gewohnt, absolut Problemlos!

Hinter uns der braune Strand ist dann die Grenze zu Laos!

In Huoay Xai angekommen, gabs erst mal ein LAOBEER in Verbraucher freundlichen 640ml Flaschen mmmmmhhh lecker
Da weiss man, was man getan hat.

Danach haben wir uns ein Guesthouse ausgesucht, urteilt selber... (3,- p.P)

Blick aus unserem Zimmer.....

Schreiberwechsel, Tanja ist eine rauchen....

So jetzt gehen wir noch gemuetlich was essen, und dann bereiten wir uns auf morgen vor. Da werden wir dann in ein Slowboat steigen und ganz gemuetlich 2 Tage lang den MEKONG entlang schippern!
Wir freuen uns schon wie Bolle!

Am Pier, wo morgen unser Slowboat ablegt!
Der Mekong, Lebensader fuer 6 Laender!!