Ich bin dann mal weg - eine (Welt)-Reise

Reisezeit: November 2011  |  von Chris Puente

Laos: Vientiane, Vang Vieng

Nach drei Tagen in Hanoi gings weiter nach Laos, wo wir in der Hauptstadt Vientiane starteten und uns von dort über Vang Vieng, Luang Prabang und Pak Ben nach Huay Xai durchkämpften. Durchkämpfen ist nicht übertrieben. Man kommt in Laos einfach nicht vom Fleck. Für eine Strecke von 200km muss man mit dem Bus schon mal mit 8 bis 10 Stunden Fahrtzeit rechnen.

Kollege W. studiert schon mal die Reiseroute

Kollege W. studiert schon mal die Reiseroute

Wat Si Muang Tempel in Vientiane. Eigentlich ganz schön, aber so langsam aber sicher habe ich genug Tempel gesehen.

Mit dem Fahrrad durch Vientiane

Mit dem Fahrrad durch Vientiane

Shanghai, Brisbane, Cape Town oder Buenos Aires?

Shanghai, Brisbane, Cape Town oder Buenos Aires?

Landschaftsbild in Vang Vieng

Landschaftsbild in Vang Vieng

In Vang Vieng lassen sich alle möglichen Outdooraktivitäten betreiben. Vom Mountainbiken, Trekken, Höhlenwandern, Kletter usw. Die grösste Attraktion des Ortes ist aber das Tuben.
Beim Tubing lässt man sich auf einem ausrangierten Truckreifen den Fluss herunter treiben. Inzwischen geht es aber mehr ums trinken als ums tuben. Alle paar Meter findet man am Flussufer eine Bar. (Foto nicht von mir)

Höhlenforschen - Caving

Höhlenforschen - Caving

Eine Riesenspinne in einer laotischen Höhle. Die weltweit groessten Spinnen sollen in Laos - in Höhlen - vorkommen.

über Stock...

über Stock...