Caro & Verena - 7 Monate Australien

Reisezeit: September 2009 - April 2010  |  von Verena Schlund

Nach 8 Stunden Flug sind wir dann endlich in Singapur angekommen bei 31°C und 98% Luftfeuchtigkeit! Mit dem Taxi fuhren wir zu unserem Hostel das direkt in Chinatown lag. Wir waren noch nie in so einem winzigen Hostel. Es bestand aus zwei Zimmern, einer Dusche und einem Klo...
Ausgeschlafen ging es dann am nächsten Morgen zur Erkundung der Stadt. Da wir keinen Stadtplan hatten haben wir uns am Anfang natürlich erstmal richtig verlaufen, doch letztendlich hatten wir dann alle Highlights gefunden, wie z.B. der Merlion (das touristische Wahrzeichen Singapurs), der Singapurriver und all die faszinierenden Hochhäuser die Singapur auszeichnen. In Singapur kann man echt die verrücktesten Hochhäuser bewundern! Total genial! Nach dem Citycenter von Singapur ging es dann nach Little India. Es erinnerte uns auf den ersten Blick an Bali, da es im Vergleich zu dem Citycenter Singapurs, dass total sauber und chic ist, eher wuselig und dreckig ist. Dort gingen wir zu dem riesigen Shoppingcenter Mustafa wo wir ganz günstiges Parfüm eingekauft haben. Auf dem Rückweg besuchten wir dann noch einen Tempel.
Die Hitze machte uns so zu schaffen, deswegen machten wir uns schon wieder um 14 Uhr zurück auf den Weg ins Hostel. Den Nachmittag verbrachten wir dann im gekühlten Zimmer (welches schon zu viel heruntergekühlt war) mit lesen und schlafen. Abends gönnten wir uns einen Cocktail in einer Bar die im 70. Stock eines Hochhauses (Hotel) lag. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, der Blick auf die Skyline von Singapur bei Nacht war einfach nur bombastisch!

Am kommenden Morgen mussten wir unser Hostel wechseln, somit liefen wir mit Sack und Pack durch Chinatown zum anderen Hostel, wo Caro auf einem zu kurz geratenem Sofa schlafen musste, weil dem Team ein Fehler unterlaufen war. Dieses Hostel war aber um einiges schöner und gemütlicher wie das alte, es hatte sogar eine Playstation und Wii, die wir natürlich gleich in Anspruch nahmen.
An diesem Tag schauten wir uns nur noch Chinatown an, da wir beide etwas angeschlagen waren, was bei der hohen Luftfeuchtigkeit und dann den Klimaanlagen kein Wunder ist!

An unserem letzten Tag in Singapur statteten wir der Orchard Road einen Besuch ab. Das ist eine Einkaufsstraße, in der wir gesehen haben, was wir uns NICHT leisten können! Dort gibt es riesige Einkaufshäuser die komplett aus Marmor gebaut sind und alle Bonzenmarken die man sich nur vorstellen kann.
Abends machten wir uns dann um 19 Uhr mit der U-Bahn auf den Weg zum Flughafen.

Nach 13 Stunden Flug erreichten wir London wo wir drei Stunden Aufenthalt hatten. Danach trennten uns nur noch 1 1/2 Stunden von unserer Family und Freunden! Wir konnten es kaum mehr erwarten!
Endlich in Stuttgart angekommen, überraschten uns unsere Lieben mit Blumen und Plakaten was uns riesig gefreut hatte! Es war schön wieder daheim zu sein.