THAILAND - LAOS - KAMBODSCHA

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Tanja P.

Bald gehts endlich los mit unserer Reise durch einen Teil Südostasiens! Wir, das sind mein Freund Stefan und ich (Tanja), starten in Bangkok, mit dem Flieger nach Chiang Mai. Weiter über die Grenze Houay Xay nach Laos, Luang Prabang, Vang Vieng, Vientiane, Pakse, 4000 Inseln. Dann gehts nach Kambodscha, Angkor Wat und Sihanoukville... Wir freuen uns !

die Vorbereitungen

unsere geplante Reiseroute:

Ich fange einmal damit an, dass bisher meine Vorbereitungen auf einen Urlaub mindestens 8 Wochen vorher mit einer
"was-ich-unbedingt-brauche"-Liste
begonnen haben!
Diese habe ich dann (bis ca.6 Wochen vorher) peinlichst genau abgearbeitet und bis zum Start noch gefühlte 48x gegengecheckt!
Los ging's dann schon meistens mit 5kg Übergepäck, alles genau geplant und gebucht, wann es wohin geht, mit wem, wie lange, .... von mir lange geprüft und gesichert!

So... und jetzt noch 10 Tage,
mein Rucksack, fehlt noch
Stefans Rucksack, ist heute eingetroffen...
wir haben unsere Pässe, Geld, Impfpass,
Reiseführer, 2 Packungen Malaron
eine "ungefähre" Reiseroute, was wir alles sehen möchten,
2 Flüge und einen guten Freund in Chiang Mai, der uns hoffentlich den Start in eine, mir noch ganz fremde Welt, etwas erleichtert...
Mittlerweile werde ich "leicht" nervös und Stefan meinte nur "So gut vorbereitet war ich noch nie!"

Thailand, Laos, Kambodscha... wir sind irre gespannt was auf uns zukommt und könnens kaum mehr erwarten....

Wir hoffen, wir können ganz viel schreiben und Euch an unserer kleinen Reise ein Stück teilhaben lassen!

Bis bald also...

und das sind Stefan und ich