Vietnam-Kambodscha-Thailand 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Esther und Bernd Indermaur

Koh Chang, 4.-10.3.2011

Die Grenzerfahrung Kambodscha-Thailand war in verschiedenen Bereichen speziell. Der Bus lud uns vor der Grenze ab und wir gingen zu Fuss durch das Niemandsland zwischen den Grenzposten, wo sich Kasinos und andere "Amüsierbetriebe" niedergelassen haben. Auf der anderen Seite warteten wir auf den Minibus, der us nach Koh Chang bringen sollte. Der Bus wurde mit verschiedenen Leuten, die bei verschiedenen Reisebüros gebucht hatten gefüllt. ein Bus hat 15 Plätze, die natürlich alle verkauft/besetzt werden. Dass Traveler/Touristen Gepäck dabei haben, wurde irgendwie vergessen . Ein Mitreisender drohte damit, den Fahrer umzubringen, wenn das Gepäck auf ihn fallen sollte (manche Leute haben den falschen Blutdruck für Asien....), ein anderer verbrachte die 4stündige Fahrt rückwärts auf einem Holzschemel.
Nach einer kurzen Fähren-Überfahrt erreichten wir die Elefanteninsel Koh Chang.
Dieser Luxus-Abschnitt unserer Reise zeigte sich bereits im ersten Resort von der besten Seite. Tage am Strand, eine Wasserfallwanderung und ein Elefantenritt im Dschungel liessen uns fast die Hitze ud die Mücken vergessen.
Wir waren für die ersten 3 Nächte im Hotel Aana Resort am Klong Phrao Beach, das wir an dieser Stelle gerne emfpehlen möchten. Die anderen Nächte verbachten wir im Siam Beach Resort, wo wir eine Villa mit eigenem Pool gemietet hatten. Die Villa war schön, der Rest der Anlage bedürfte dringend einer Renovation.
Koh Chang hat auch einige Strände wo mehr los ist (White Sand Beach) und wo jeden Abend der Bär steppt (Ibiza-Feeling), aber wir sind eher von der ruhigeren Sorte und bevorzugen den Klong Phrao Beach, respektive den Lonely Beach. Der White Sand Beach ist trotzdem eine Reise (oder mehrere) wert, vor Allem wegen Thor's Palace, ein Restaurant direkt am Strand mit bester Thai-Küche, freundlichster Bedienung (Grüsse an Mao) und wunderschöner Location. Das Ganze wird untermalt von chilligem Bossa-Sound.... toll!

Die Terasse des Thor's Palace am White Sand Beach

Die Terasse des Thor's Palace am White Sand Beach

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Chang, 4.-10.3.2011

Anfang 2011 verkürzten wir den heimischen Winter mit einer Südostasienreise (Vietnam - Kambodscha - Thailand).
Aufbruch: 02.02.2011
Heimkehr: 17.03.2011