Peru, Lima Mancora Machu Picchu usw. die Bärlis kommen !!!

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Andrea Lang

Titikakasee

die Nach war der Horror, kalt Atemnot und einfach nur ungemütlich. Vor allem kälter als in Wien. Um 6uhr45 holte uns der Bus und es ging direkt zum Titikakasee in ein kleines feuchtes Boot *brrr* Der erste Stopp war auf den Uro Insel die Menschen dort sind ganz eigener Abstammung und wurden weder von den Inkas noch von den Spanier unterdrückt. Sie leben auf Inseln aus Schilf das sie sogar essen können. Heute gibt es nur noch wenige Insel wo sie wirklich noch total autark leben, die meisten sind künstlich für die Touristen erhalten. Das Schilf ist aber stinkig und voller Mücken weil ja gerade Regenzeit ist und es jeden Abend schüttet.

die Erklärung wie es gebaut wird

die Erklärung wie es gebaut wird

Franz bekommt ein Haus gezeigt

Franz bekommt ein Haus gezeigt

und zum Abschied Vamos al la playa ohoho

und zum Abschied Vamos al la playa ohoho

weiter geht es bei Sonnenschein nach Tanquile eine Insel 3 Std. Fahrtzeit, wo die Männe stricken und die Frauen spinnen, diese Insel ist wie eine Phantasiewelt, so was schönes ruhiges und perfektes hab ich noch nie gesehen. Es gibt dort keine Polizei und keine Hunde, alles erstrickte was verkauft wird wird in die Gemeinschaftskasse gegeben und die Männer haben Mützen je nach Farbe sind sie Single oder verheiratet, etwas besonderes dann ganz Bunt oder mit Hut das was ganz wichtiges. Wir haben dort auch gegessen ur gut Quinosuppe und Trucha Fisch aus dem See *schmatz*

ein Traum auf 3800 meter

ein Traum auf 3800 meter

ui schön

ui schön

I am from Austria  soy austriaco

I am from Austria soy austriaco

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

100 Jahre und er strickt immer noch aja lt. Mütze ist er verheiratet

100 Jahre und er strickt immer noch aja lt. Mütze ist er verheiratet

ein Traum

ein Traum

dann ging es mit dem Boot retour und was müssen wir dann erfahren, weil Streik ist holen sie uns nicht um 6uhr30 sonder um 5 kann aber auch 4 sein. Ja und so war es dann auch um halbvier hat das Telefon geklingelt und los gings im Dunkeln und regnerischen Puno. Passiert ist nix haben nix gesehen und waren viel zu früh also die ersten am Aeropuerte was sollst in Lima ist es heiß und auf das freu ich mich

so kleinund schon mit dabei  beim Armbandverkauf

so kleinund schon mit dabei beim Armbandverkauf

der auf und abstieg, über 4000 meter waren wir dann hat sich gelohnt

der auf und abstieg, über 4000 meter waren wir dann hat sich gelohnt

© Andrea Lang, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Titikakasee

Hallo Ihr Lieben, am 17.02.2010 geht es endich los nach Peru. Wir werden 3 Wochen dort sein und haben das Glück das Rosa aus Peru kommt und wie bei Ihr in Lima bei Ihrer Fam.wohen dürfen. Eine Woche Strand in Mancora Cusco Puno und Nazca darf natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns über jede Nachricht von Euch im Gästebuch. Dickes Besito
Aufbruch: 17.02.2010
Heimkehr: 12.03.2010
Reiseziele: Peru

Andrea Lang berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.