Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Benjamin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :1 Jahr studieren in Perth

anonym 1224410367000
Netter Bericht, hätte nur gerne gewußt, ob man auch ohne 4WD genug zu sehen bekommt.
gudrun 1197925112000
Hallo Benjamin,
WAS für ein Erfolg, kaum bist du down under, schon treibt Kevin Rudd von der Labor-Partei die Klimaschutzpolitik voran! SUPER!
need cash 1194833627000
hey,

wollt mal fragen wie du das alles so finanziell schaffst? 1 jahr Australien geht ja ganz schoen ins Geld wenn man was sehen will.

Gruss

Jo
Julia 1188038682000
So, aetsch, jetzt war ich auch endlich wieder tauchen!
Liebe Gruesse aus Phuket
Julia
bjoern 1183757560000
Hey Benni,

coole Seite, scheint ja ganz nett in down-under zu sein. Du hast mich richtig inspiriert, so was wie dein Tagevuch möchte ich auch anfagen für seattle. Viel Spass noch mit den Surferinnen, schönen gruß von Anna-Lena und Robbi.

Björn
Leni 1182618264000
Hi Großer!
Du hast ja schon länger nichts mehr rein geschrieben! Aber hoffentlich machst du das mal bald wieder.
Wünsch dir viel Spaß bei eurer Reise hoffentlich erlebt ihr wieder etwas tolles so wie die letzten Male schon!
Wahrscheinlich und hoffentlich schreibst du nach dieser Reise wieder einen Bericht (wäre schön)!

Schöne Reise!
Grüße von deiner kleine Schwester Leni
bas78 1181655065000
Hi,
Als Australien Fan muss ich wenigstens meine Fußstapfen im Gästebuch hinterlassen, nachdem ich mir wieder Fernweh auf deiner Seite geholt habe (Perth hab ich nämlich noch offen)
Cheers mate
Sebastian
dei family 1180345570000
Hi Benny!
Hast ja ganz schön lange gebraucht bist du mal wieder eine bericht geschrieben hast. Wir sind schon immer ganz gespannt was du wieder neues erlebt hast obwohl du es uns ja meistens am Telefon erzählst!
Wie du bestimmt schon von Mama und Papa weißt fahren wir ja auch bald in Urlaub Nach Italien und wir freuen uns auch schon total darauf.
Wünschen dir noch eine tolle Zeit da drüben bei den Aussis und hoffentlich erlebst du noch recht viel was du dann noch immer schön in den Berichten erzählen kannst.
Dei Family (Papa, Mama, Resa, Leni, Oma, Opa und zu allerletzt die Senta)!!!
Maria und Kristof 1180200154000
Hallo Benjamin,

da die aktuellen Eregnisse diese Frage wohl aufdrängen, wollten wir sie dir mal stellen: wie ist es als Radsportler in der Uniklinik Freiburg ein und auszugehen?

Gleich gucken wir uns den "Glubb2 beim ersten Pokalfinale seit 25 Jahren an und hoffen natürlich nur das beste!

Wir hoffen dir geht es gut und du fühlst dich immer noch wohl! Pass auf dich auf und bis bald!

Kristof und Maria

P.S. Wie sieht es denn jetzt aus? Fliegst du über Madrid zurück Wir haben jetzt beide die Zusagen aus Salamanca und fliegen am 31.August.
gudrun und klaus 1179670200000
Hallo Benjamin,
deine tollen Berichte sind auch bei uns in Darmstadt angekommen. Gratulation und Kompliment, dass Du dich auf dieses Abenteuer eingelassen hast. Weiterhin viel Spaß!
Klaus und Gudrun(Traudels u. Jochens Schwester)
traudl 1179261989000
Hallo Banjamin,
wir kommen gerade von Oma Frieda´s Geburtstagsparty und sind natürlich neugieríg auf Deine Reise-
berichte. Was wir bis jetzt gelesen haben - Du hast wirklich eine tolle Zeit in "down under". Wir wünschen Dir weiterhin recht viel Spass, werden weiterhin alles verfolgen und viele liebe Grüsse von der ganzen Familie Baier !
Gruß Traudl
Luther 1179221076000
Hi Mate,
vergess nicht eimal ein Display house (oder mehrere) zu besuchen. Anzeigen findest Du in
Saturdays West and Sunday Times. Deine Leute in Deutschland sind sicher gespannt wie wir hier leben. Also, Deutsche Wurstwaren etc. gibt es bei Elmar Delicatessen in Beauford Street. Interessant ist also der Rhein-Donau Club.
Bin sicher das Du reichlich mit infos versorgt wirst waehrend Deines Aufendhaltes.
Viel Glueck
Luther
anonym 1178564468000
Hi Benny,
wir sind jetzt zwar bestimmt die allerletzten, aber wir möchten dir trotzdem noch nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag wünschen. Hoffen, du hast ordentlich gefeiert in Down-Under. Schreib weiter so fleißíg deine Reiseberichte, damit wir immer auf dem Laufenden sind, was du so treibst.

Viele Grüße,
Wulf und Caro
Heidi und Gerhard 1178554665000
Hallo Benny,
Dein Geburtstag ist zwar vorüber, dennoch(verspätet!) die allerherzlichsten Glückwünsche aus Osti. Wie wir Deinen Berichten entnehmen können, fühlst Du Dich rundum wohl.
Wir wünschen Dir für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute und weiterhin so viel Freude in der großen weiten Welt.
An Steffi`s Hochzeit werden wir ein Glas auf Dein Wohl trinken.
Bis irgendwann - Gerhard und Heidi
die meyers 1178396116000
happy birthday to you, happy birthday to you
lieber benny, zu deinem geburtstag wünschen wir dir alles alles liebe und gute zu deinem geburtstag. hoffen du kannst dich auch in australien fest feiern lassen. viel gesundheit, erfolg beim studium und ganz viele neue eindrücke und erlebnisse (von denen du uns hoffentlich nächstes jahr erzählen wirst)! viele schöne augenblicke wünschen dir die meyers aus gülxi!
auch von der oma frieda alles gute!
pass auf dich auf! schöne zeit noch bei den känguruhs!
Stefan 1178395040000
Servus Benny!
Ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag!

Und schreib doch bei Gelegenheit wieder mal einen Tagebucheintrag.

Stefan
Susann 1178337968000
Hallo,
ich bin auch grad in WA und ueberlege in Perth zu studieren. Im Moment bin ich aber auf einem WHM hier und habe zu Hause auch grad erst das Gymnasium abgeschlossen. WElche Voraussetzungen braucht man , um in Australien zu studieren bzw. wo kann ich es rausfinden? DAnke Susi
Julia 1177952236000
Jaaa, genau, dann könnten wir dem Nachbar direkt in seine Wohnung winken beim Hüpfen. Der freut sich bestimmt.
Und außerdem will ich noch so ein Quokka, das kann dann im Garten bei der Hüpfburg wohnen. Aber ein liebes!
Grüße aus Freiburg
Britta 1177532159000
Hey! Lese gespannt deien Bericht, werde ab August auch für ein Semester in Perth sein, allerdings an der Murdoch. Wenn ich das alles hier lese, kann ichs kaum noch abwarten...
dei family 1175545971000
HI BENNY!
Rottnest Island mit seinen traumhaften Buchten scheint ja ein Traum zu sein. Die kleinen Kängurus sind ja echt süß. Wussten gar nicht das du so ein guter Küchenchef sein kannst! Freun uns daheim schon auf eine Wiederholung! Das türkise Meer ist ja traumhaft, freun uns schon darauf wenn wir kommen. Deine Surfkünste (letzter Bericht) sahen ja beeindruckend aus.

Wünschen dir jetzt noch ne schöne Osterwoche im Südwesten von Perth und freuen uns schon auf den nächsten Bericht.
Liebe Grüße Daddy, Mäm, Resi und Leni
geschrieben bei Leni und gedichtet bei Mäm
Christian 1175522883000
Hey Benny!!!
Echt ganz dicken Respekt, wie toll du down under zurecht kommst und bei deinen coolen Bildern wird man fast schon neidisch. Würde mich auf jeden Fall auch reizen! Verfolge deinen Reisebericht auch mit großer Begeisterung, wie du meinem Post entnehmen kannst und freu mich aber auch schon auf n kleines Bierchen (oder auch mehrerererere), wenn du wieder da bist
Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß - aber den hast du, kenn dich ja...

Cheers,
Christian.
lena 1175113549000
wow benny sieht ja tatsächlich dynamisch aus, du auf dem surfbrett! ganz großen respekt... bin ja mal gespannt was du noch so alles lernst in dem einen jahr! will auf jeden fall die fotos davon sehen. aber das kriegst du ja prima hin, danke fürs ablenken vom pharma lernen.. =) freitag klausur, es bleibt spannend. mehr davon bald...und hoffentlich auch von dir! grüß(l)e lena
Julia 1175012142000
Auf unsrer nächsten WG-Party will ich auch so eine Hüpfburg!!! Meinst du die passt bei uns in den Garten? Bestimmt, oder?
Antwort des Autors: Passt Bestimmt rein, muessen nur dann auf den Grill und alle anderen Sachen verzichten. Ich waere nur gespannt was unser netter Nachbar dazu sagen wuerde wenn wir ne Huepfburg im Garten aufstellen.
cu benjamin
DieHetzners 1174828357000
Hi Benny
Waren heute bei deiner Mum auf Birthday und haben uns danach gleich hier reingeklickt. Das klingt ja total interessant. Dein Dad sagt, du studierst am Strand beim Surfen? Gibts da keine Hörsäle?
Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg
Die Hetzners aus Neuherberg
daddy 1174771589000
Hi mein Großer,
Dein alter ais von Malle wieder zurück. Hatten richtig gutes Wetter, nur etwas kälter als sonst. Aber daheim hats ja geschneit, insofern Glück gehabt.Na dir gehts ja richtig gut, das gönnen wir dir auch von ganzen Herzen.
Übrigens wolltest du mit dem Doppelhelixfoto deinen alten Dad testen?
Sonnenklar wie die heißt, entweder DNA oder Watson und Crick oder eben double helix. Bingo, die erste Runde zu Hause zahlst du!!
Ganz liebe Grüße auch von dem Rest der Family
Dein Dad

Markus 1174599008000
sersn benny,
wie ich seh lässt du es dir richtig gut gehen. Die bilder von der uni machen einen ganz schön neidisch,wenn ich hier unsere kargen betonbauten anschauen muss. bei mir gibt es auch nur nen see und kein ganzes meer und nen strand zum rumgammeln. was man so hört sind die australier alle recht locker drauf und können gut feiern.

weiterhin viel spaß und lass es dir gut gehen.
bin ja durch die resi ständig auf dem laufenden wies dir so geht außer sie verpeilt mal wieder mir was neues zu erzählen.

viele grüße aus dem verschneiten nürnberg.
bis bald.
MFG Markus
Wulf und Caro 1173387575000
Hi Benny,
ham uns mal auf deiner Seite umgeschaut - echt cool. So bleibt man immer auf dem Laufenden, wie es dir bei den Känguruhs so geht. Wenn wir uns die Bilder so anschauen und deine Berichte vom ersten Bier um zwölf Uhr, dann kriegt man richtig Lust, dich mal zu besuchen - wenn das nur nicht so weit weg wär - verdammt

Naja: wir wünschen dir auf jeden Fall weiterhin noch viel Spaß. Genieß die Zeit und den Kontinent. Studium muss ja nicht immer im Vordergrund stehen

Viele Grüße aus Lichtenfels,
Caro und Wulf
anonym 1173376927000
n'Abend Benny,

auf diesem Wege Grüße nach Australien. Die Bilder der Stadt gefallen mir besonders gut, sieht attraktiv aus... Die Uni natürlich sowieso. Nicht so plattenbaumäßig wie hier!
Tja, bin mal sehr gespannt, was Du vom Studium an sich dann halten wirst... Aber lass Dich erst mal in der Sonne brutzeln.

Viele Grüße,

Fabian

PS: Kannst ja mal wieder anrufen
resi 1173375917000
Hi Großer,
hab mir deinen Reisebericht mal wieder angeschaut. Die Bilder sind ja der hammer! sorry das ich mich scho lang nemmer gemeldet hab, hatte weng schulstress! Freut mich das es dir da drüben so gut geht und des mit dem Linksverkehr kriegst du auch noch hin!
Weiterhin noch so viel spaß
liebe grüße deine große Sister
Leni 1173285959000
Hi Benny!
Du lässt es dir ja ordentlich gut gehen dadrüben!
Naja hast ja auch allen Grund dazu wenn man schon mal in so einem tollen Kontinent ist!
Ich wünsche dir viel Spaß beim studieren, aber das wird dir bestimmt nicht schwerfallen in so einer tollen Uni!
Viel Spaß wünscht dir deine Kleine Schwester Leni
Erika&Dieter Meyer 1172690616000
hi benni, freuen uns für dich, dass du so schnell eine Unterkunft gefunden hast und es dir offensichtlich in Perth gefällt und gut geht. Erwarten neugierig deine nächsten Ausführungen. Liebe Grüße aus Franken, Erika und Dieter
Matthias 1172578527000
Servus Benjamin,

Alles Gute wünsche ich dir für dein Jahr in Australien. Freue mich auf interessante Berichte und starke Fotos

MfG

Matthias
Kathrin 1172354493000
Hallo Benjamin,

ich habe gerade durch Zufall deinen Bericht gesehen und wünsche dir viel Spaß und viele tolle neue Eindrücke und Erlebnisse in Perth! Ich war gerade letzten Herbst dort (mein Freund kommt aus Perth) und die Stadt und auch die Umgebung ist wirklich schön! Mir hat es auch besonders "Down South" gefallen, z.B. im Valley of the Giants oder bei Margaret River. Wir beide werden deine Abenteuer gespannt verfolgen!
Kathrin
Gunda 1172179385000
Hallo Benny - so heißt Du offenbar, habe selbst Deinen Namen nicht gefunden.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für dieses wunderschöne Perth. Nach zwei Australienreisen (1. von Sydney nach Cape Trubulution und 2. durch sechs von sieben Bundesländern mit allen denkbaren Verkehrsmitteln) bin ich im Februar 2006 im Rahmen eines Wohnungstausches drei Monate in Perth gewesen und habe es lieben gelernt.
Das mit meinem Visum hat über Internet 30 Min. gedauert und 40 € gekostet. Ich hatte ja auch meine Bedenken, hat aber alles geklappt. Auf dem Hinflug akzeptieren die Fluggesellschaften alle 25 kg, für 28 kg habe ich schon mal 20 € bezahlt,
drastisches Übergepäck habe ich aber immer.
Sieht auf dem Papier immer schlimmer aus. Habe aber keine Erfahrung mit Quantas. Zurück habe ich das dann auch mit dem Postpaket gemacht,
aber natürlich nicht Luftfracht. Kam nach 6 Wochen an.
Hoffentlich klappt das mit einer Wohnung in Perth, Mieten sind extrem gestiegen in den letzten
Jahren.

Nette Kontakte habe ich heute noch zur Präsidentin der Goethe Soc. und zum Fischkopp-
Stammtisch (alle Altersgruppen). Wenn Du interessiert bist, stelle ich Dir gern den Kontakt her. Vielleicht kann ich Dir auch mal den einen oder anderen Tip geben, nicht nur zu Perth, obwohl ich nicht gerade Deine Altersgruppe bin: Im Februar 2006 bin ich so in die Altersteilzeit gestartet ...

Grüß mir mein Perth!
Hanseatische Grüße aus Bremen von
Gunda
Julia (Matten-WG) 1172069391000
Na, und wo sind jetzt deine ganzen Abenteuergeschichten? Noch nicht mit Krokodilen gerungen? Keine Schlangen erwürgt und Haie ertränkt?
Oder kämpfst du dich doch noch durch das wilde Abenteuer Wohnungssuche bzw. Internetanschlüsse in fremden Ländern?
Mir geht Karneval in Köln ziemlich auf den Keks, so schnell nicht wieder!, aber zum Glück ist es ja seit heute vorbei.
Hoffe du hast viel Spaß und einen guten Start!
Julia
anonym 1170752671000
ich bin total beeindruckt
Antwort des Autors: Jetzt wäre ich aber schon gespannt zu erfahren wer hier so beeindruckt ist!!!
Mat Warnest 1170053070000
Heya Benny!

Mat from oz here! great news (well that if my german is up to speed), what date you fly? i will be in bangkok from 05 Feb if ur stopping on the way over for a quick beach run!

An awesome website for when you arrive in Perth, go to www.gumtree.com.au (goto to Perth otherwise default is Sydney I think). Beaches are stunning on that side of oz, best backpackers n nightlife is in the Fremantle (Docks) area (15 min trin form city. Aiport is 15-20 mins inland/out of town, prob a taxi run or look for a sky bus.

Have an awesome trip and email me if u have any qn's when u get in to town!

Tchuss from Melbourne!
/Mat
Daddy und Mam 1169994729000
Hi Großer,
Total gute Idee!!
Dein Paps
anonym 1169991447000
Hey Benny.
Find ich ne gute Idee uns auf diese Weise aufm Laufenden zu halten...
Grüße Stefan
mario 1165167743000
Hi,

an welche Uni gehst du denn in Perth? Wenn alles glatt läuft bin ich auch ab Juli an der Curtin University für 1 Jahr. Momentan stecke ich mitten in der Vorbereitung und ich hoffe nächste Woche die Bewerbung rauszukriegen.

Bisher habe ich mich immer bei den Jungs von www.austrialiens.com über das Leben als Student in Perth informiert. Ich hoffe, demnächst mehr von dir zu hören...bzw. besser gesgat zu lesen.

Gruß,
Mario
Antwort des Autors: Hi mario,
ich bin an der University of Western Australia. Infos über das Studentenleben in Perth wirds dann ab Februar hier geben.
Viel Glück bei deiner Bewerbung.
Schöne Grüße
Benjamin
Sandro 1163931457000
Hi. Hab' hier etwas gestöbert und Deinen Eintrag gelesen. Gehe ab Januar 2007 auch nach Perth (Curtin). Hab' noch keinen Flug und keine Bleibe, da ich erst gestern die offizielle Bestätigung erhalten habe. Wennst Lust hast kanst mir ja mal schreiben, wie Du das geplant hast. Gruß, Sandro.