Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Lisa erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Trust me, it's paradise.

anonym 1222964020000
wow! das war ein tolles ende, für einen wundervollen und auch gelegentlich recht spannenden reisebericht! danke, das war toll!!!
freu mich auch schon auf mündliche berichte und hoffe sowieso, dass wir uns bald möglichst mal sehen. is schon viel zu lang her...
ciao, die jule
Franka 1222804814000
Vielen Dank für Eure Karte!
Und für die Einladung. Carmen hat sehr gelacht über Lisas Schilderung unseres nächsten Kochabends, vor allem über den Teil mit dem Wein.
So langsam könnt Ihr wieder heimkommen. Es wird gerade herbstlich kalt hier, aber auch leuchtend rot und orange auf den Bäumen. Spätestens sobald die Blätter ganz ab sind, braucht das Saarland Eure wärmenden Sommersonnen-Geschichten! Gerne wieder bei Tee und Keksen =)
Seid lieb gegrüßt, ich freu mich auf Euch,
Franka
Antwort des Autors: Tee, Keksen und Wein.
Ulla und Rainer 1222546143000
Hallo Nils und Lisa.
Uns haben eure Reiseberichte sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die mündlichen Berichte.
Lieber Nils, an dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bis Bald.
Ulla und Rainer
Christina 1222543362000
Hallo Lisa, hallo Nils,
Eure Reiseberichte haben uns gefesselt, sie waren spannend und informativ zugleich. Hätten gern noch mehr "gehört". Wünschen Euch einen guten Heimflug!
Christina und Gunter
Antwort des Autors: Vielen Dank, ihr Lieben!
Keine Sorge, ihr werdet noch einiges hoeren...spaetestens naechstes Jahr
Jan 1222373545000
Na das ist ja ein wirklich schöner Reisebericht. Ich hoffe es kommen noch ein paar Einträge, damit man vorab schon die vielen Abenteuer lesen kann. Kommt gut Heim!
Antwort des Autors: Dankeschoen! Dank neuer Kamera geht jetzt auch wieder was mit Fotos...
Ich hoffe, ich breche unter der Shoppinglast nicht zusammen!
ANDREA 1221508694000
Hallo Nils und Lisa ich hoffe ihr könnt eure tolle Zeit geniessen und euch geht es gut. Kommt gesund zurück. Liebe Grüsse Andrea und Michael
Josi 1221469996000
Hallo ihr beiden Thailänder!
In unregelmäßigen Abständen lese ich euren Reiseblog.
Ganz wie es sich für Germanistik-Studenten gehört, schreibt ihr in ganz wunderbarer und anschaulicher Weise, dass es richtig Spaß macht den Blog zu lesen.
Ihr scheint ja wirklich sehr viele spannende Dinge zu erleben.
Habt noch eine schöne Zeit mit vielen neuen Gerüchen, Geschmäckern und anderen Sinneseindrücken!
Liebe Grüße aus Nantes,
Josi
Ulla und Rainer 1221163919000
Hallo Nils und Lisa(unbekannter Weise)
Wir verfolgen eure spannenden Reiseberichte aufmerksam. "Gott sei Dank" habt ihr die Höllentour mit dem Speedboot überlebt,aber sonst ist es toll was ihr erlebt. Kommt gesund wieder!
Bis bald U.u.R.
JBirgfeld 1220787033000
Liebe Frau Huber, Lieber Herr Neusüß,

gestern hat mich Ihre liebe Karte aus Malaysia erreicht, haben Sie ganz ganz herzlichen Dank dafür! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Ich fürchte jetzt nur, daß Sie womöglich gar nicht mehr aus Asien nach Europa zurückkehren wollen, das ist ja schon manchem vor Ihnen passiert....

Mit liebem Gruß,
Johannes Birgfeld
die jule 1220552196000
ach, meine liebe, ich bin ja so stolz auf dich, dass du diese gefürchtete begegnung tatsächlich ohne schaden überlebt hast ; )
die fotos von der seilbahnfahrt sind echt der hammer! merk ich mir mal für den nächsten urlaub!
bis bald
JBirgfeld 1220222159000
Liebe Frau Huber, lieber Herr Neusüß,

Ihre Berichte aus der Ferne erzählen zwar von manchen Mühen, lassen einen aber doch sehr neidisch werden auf die vielen aufregenden Dinge, die Sie in der Ferne erleben. Natürlich habe ich mir das Foto aus dem Western & Oriental Cafe sehr genau angesehen - und frage mich doch, ob Sie auch im Eastern & Oriental Hotel in George Town waren, um dieses "dritte, etwas angestaubte Standbein der großen alten Kolonialrefugien im fernen Osten" zu bewundern und W.S. Maugham nachahmend Pink Gin zu trinken. Andererseits bin ich mir sicher, daß Sie sehr viele viel spannendere Dinge entdeckt haben werden!

Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude auf dieser so beneidenswerten Reise,
mit herzlichem Gruß,
J. Birgfeld
die jule 1220188618000
HI! Schön, das ihr den flug schonmal überlebt habt!
Hab gesehn, das ihr in der gleichen Straße in Bangkok gewohnt habt, wie wir! Is toll dort, oder?
Ich wünsch euch mal viel Spaß auf den Inseln und vergesst nich nach KO Phangan zu reisen und dort mal im Leam Son Resort vorbei zu schauen ; )
Freu mich auf weitere Berichte, habs schon aboniert!
HDL, Jule
P.S.: Lasst euch nich von den Affen beißen! (Lol)
Christina 1220033829000
Hallo Lisa,
wünsche Euch noch viel Spass und freue mich auf weitere tolle Berichte.
Christina
Andrea 1219857523000
Hallo Nils,
liebe Grüsse aus der Heimat.
Ich freue mich auf weitere Geschichten über euer
Abenteuer.
Deine "Tante" Andrea
David 1219787049000
hallo,
wollte auch meinen Neid in diesen paar Zeilen ausdrücken. Das klingt alles super, bringt auf jedenfall viele Fotos und nochmehr Stories mit.
Aber schonmal ein Danke für die tollen Reiseberichte, die uns an eurer Reise teilhaben lassen.

mfg
Renate 1219589243000
Hallo Nils,
habe gerade eure Berichte mit Spannung gelesen. Wünsche euch noch eine tolle Zeit.
Viele Grüsse aus Hamm
Renate
Lisa Huber [?] 1219495603000
Ach, uebrigens: am 25. Oktober ist bei Lisa und Nils grossartige Einweihungsfeier in grossartiger neuer Wohnung. Dies ist eine offizielle Einladung an all unsere lieben Leser aus Saarbruecken und dem Rest der Welt
Lisa Huber [?] 1219493953000
Vielen, vielen Dank fuer die netten Eintraege! Wir schreiben natuerlich fleissig weiter und halten euch auf dem Laufenden. Liebe Gruesse ins herbstliche Deutschland!
Mareike 1219431941000
Hey ihr beiden, habe gerade alles auf einmal gelesen und danke euch für das Südseeflair, das ihr in meinen tristen Regen-lern-saarland-abend gebracht habt...
Ich freu mich aber auch schon wieder auf einen Grill-ROTWEIN-Abend wenn ihr wieder da seid
Liebe (neidische) Grüße Mareike
schreibt schön fleißig weiter, damit
Leni 1219352378000
hallo ihr beiden,
das klingt ja toll.
Hatte bis heute kein Internet und habe heute ein Maratonlesen hingelegt und bin echt ganz baff, was ihr schon so alles erlebt habt. Und neidisch bin ich natürlich auch. Das nächste mal will ich mit
so,genießt eure Zeit!
Liebe Grüße aus dem tristen Düsseldorf
Leni
Franka 1219331641000
Winkende Grüße aus unseraller saarländischen Wahlheimat an Euch mutige Abenteurer!!
Auch (wenigstens noch) ohne persönliche Fernreisebegeisterung ist es jedes Mal eine Freude, Eure Reiseberichte zu lesen. Bleibt nur ja weiter fleißig im Erleben und Aufschreiben!
Beste Wünsche für Euch beide und ein imaginäres Aspirin für Lisa schickt Euch Franka (in gespannter Erwartung weiterer Berichte)
Gabi 1219297926000
Hallo, Ihr Beiden,
sehr schön, freue mich über Eure Berichte, die Bilder landen abwechselnd als Hintergrund auf meinem Bildschirm. Macht weiter so und eine gute, abenteuerliche Zeit wünscht Euch Gabi u. Co.
annett 1219113126000
Ach Lisa, mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich Euren Bericht lese......die Fotos sind klasse......und 10 Stunden-Fahrten ab SuratThani haben wir auch hinter uns...nach Koh Phangan haben wir es leider nie geschafft...schnuff...Euer Bungalow mit Hängematte sieht so aus, dass ich mich am liebsten SOFORT da "hinbeamen" möchte......die Malaien sind von ihrer Mentalität her ganz anders als die Thais, dies nur als kleine Vorabinfo (-warnung?!......). Wünsche Euch ne tolle Weiterreise nach Malaysia und geniesst Koh Phangan noch ein wenig......drück Euch, Annett ...
jan 1219069323000
hallo ihr beiden!
hab endlich mal zeit gefunden, eure spannenden und neidisch-machenden berichte zu lesen und bekomm nun selbst reisefieber^^ schreibt fleißig weiter un lasst es euch gut gehen, wobei ich da eigentlich keine bedenken habe...lg jan
Papa 1219045581000
Hoi Zusammen,

fast schön wie mein schweizer Exil,

liebe Grüsse
Papa-Lisa
tine 1219007397000
schöne bilder ihr lieben
habt eine tolle zeit!
markus 1218876125000
Dann schreibt mal fleissig. Ich lese mit
anonym 1218748911000
wünsche euch viel spass
manfred
anke 1218732047000
hey ihr beiden,
freu mich das alles geklappt hab =)
werde euere reise weiter verfolgen..und stellt immer schön bilder rein, damit das thailand feeling wenigstens im Kleinen auch hier ankommt!!!
much fun
lg
wuschelhaarmann 1218716448000
neid!!! habt ihr schon hunde gegessen, falls es das da auch gibt?
Anna 1218697689000
Hallo ihr zwei,
ich bin froh, dass ihr gut angekommen seid!leider haben wir uns vor der abfahrt nicht mehr sprechen können. passt auf euch auf!ich bin gespannt auf weitere berichte und bilder!
viele liebe grüße
anna
anonym 1218629435000
Hoi Lisa,

es klappt !
Ich bin gespannt was noch kommt,

Papa
Tanja 1216345850000
Hallo Lisa,

wenn ich so deinen Bericht lese, könnte er glatt von mir sein.
Das Reisefieber hat mich auch gepackt. Man kann sagen, dass ich monatelang nur am Nachdenken war: wann kann ich diesen Trip machen und mit wem?
Wenn ich einen Bericht, Vortrag oder Diashow über ein (asiatisches) Land gesehen habe, wurde meine Sehnsucht immer größer.
Was mir zum Thema Schuhe kaufen einfällt-habe mein letztes Paar Pumps im Juni 2007 gekauft.
2 Monate später war ich bei einem Diavortrag über Indien. Die dort gezeigten Bilder haben mein Denken und mich selbst sehr verändert! (Vielen Dank an dieser Stelle an "meinen kleinen Andy"!)
Meine Gedanken: wozu stundenlange Shoppingtouren, wozu neue Schuhe....alles schon in x-facher Ausführung in meinem viel zu vollen Schrank!
Zudem habe ich auch meine Familie und meine Freunde mit meinem Reisetraum genervt. Niemand hörte mehr richtig zu - niemand traute es mir zu.

Eines Tages bekam ich eine SMS. Der Inhalt war ungefährt so: Wir sollten uns unbedingt noch einmal vor Mitte Juni treffen, gehe dann mit meiner Freundin nach BKK.
Als ich diese SMS erhielt, blieb mir fast die Luft weg.
Rief meinen Freund sofort an und mir war klar. BKK ich komme!!!

So wieder wochenlang überlegt: wann und mit wem kann ich nach Thailand fliegen? Alleine? Vielleicht für den 1. Trip zu ungewiss?

Eines Tages erzählte ich wieder einer Freundin irgendwelche "Asien-News" und ich bedauerte, dass ich niemanden habe, der mich begleiten könnte und eine weitere Freundin sagte ganz trocken "Ich würd mitkommen." Ich traute meinen Ohren nicht. Total unerwartet habe ich eine Reisebeleitung gefunden! Juhu es geht los....

Wieder geht es zum Nachdenken, ABER diesmal mit dem Unterschied: Jetzt wird nicht nur geträumt, sondern geplant! Was kostet ein Flug? Wo gehts es überall hin?

Hier der grobe Plan: Es geht natürlich nach BKK. Von dort am selben Tag in den Norden nach Chiang Mai. Nach 5-7 Tagen zurück nach BKK. Einige Tage bleiben wir in der Stadt und schlafen bei meinem Bekannten. Von BKK geht es mit dem Zug in Richtung Süden bis nach Ko Samui und Ko Phi Phi. Eventuell fliegen wir dann von Phuket zurück ins november-graue Deutschland!

Alles Gute für eure Reise!

Tanja
Annett 1215185019000
Liebe Lisa, lieber Nils,

habe beim Lesen Eurer Eingangs-story absolute Gänsehaut bekommen, denn auch ich bin ja absoluter Thailand-Fan,überhaupt Süd-Ost-Asien, aber Thailand toppt für mich noch immer alles andere...Menschen, Küche, Buddhismus, Bangkok-man liebt es oder man hasst es und zwar auf Anhieb......Euch wird's sicher gehen wie mir, ich liebe es seit 1986 (mein erstes Mal dort), wohl die einzige konstante grosse Liebe in meinem Leben......beneide Euch unendlich...geniesst es...drück Euch, Eure Annett xxx
Lisa Huber [?] 1214650866000
Wir sind für alle Beiträge von neidischen Daheimgebliebenen sehr dankbar!