Trust me, it's paradise.

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von Lisa Huber

Koh Phangan

Gestern sind wir auf der Insel Koh Phangan angekommen. An der Lomphraya-Faehre hatten wir Probleme- unser vorher gekauftes Ticket hatte anscheindend die falsche Farbe und somit mussten wir warten, bis ALLE Passagiere den Katameran betreten hatten und durften dann kurz vor der Abfahrt noch aufspringen. Bescheuert. Auf der Faehre habe ich (Lisa) mir dann trotz intensivem Eincremens einen Sonnenbrand geholt.Muss wohl sein. Am Anleger wurden wir dann von einem norwegischen Paar, welches mit Rucksack UND Baby reiste, angesprochen. Mit ihnen teilten wir uns ein Taxi zu unserem neuen Heim namens Mac Bay Resort. Hier wollte uns die Resortleiterin natuerlich den teuersten Bungalow andrehen- mit dem Vorwand, alle guenstigeren waeren belegt. Als wir dann schon kehrt machen wollten, merkte sie ploetzlich, dass doch noch einer in unserer Preisklasse frei war...!Auf den mussten wir allerdings noch 2 Stunden warten. Nachdem wir ihn bezogen hatten, gingen wir in den Ort- Ban Tai- um Wasser zu kaufen. Dort haben wir dann auch zum ersten Mal in Asien etwas europaeisches gegessen. Pizza vom garantiert italienischen Pizzabaecker. War aber lecker. Trotzdem beschlossen wir, nun weiter nur thailaendisch zu essen. Oder landestypisch zumindest. Wir wollen am Mittwoch naemlich schon weiterreisen, nach Georgetown in Malaysia. Koh Samui lassen wir aus. Wir haben genug von Straenden und rumhaengen, wir wollen Action und Kultur! Ich glaube, Georgetown wird eine sehr, sehr interessante Stadt sein. Hinkommen wollen wir mit dem Zug ab Surat Thani. Die Fahrt dauert um die 10 Stunden. Aber heute und morgen werden wir uns es einfach noch etwas gut gehen lassen. Hier ist es sehr, sehr ruhig. Schnorcheln konnten wir gestern noch nicht, hier gibt es auch nicht so eine wunderschoene Unterwasserwelt wie auf Koh Tao- zumindest haben wir sie noch nicht gefunden...

der klassische Sonnenuntergang nach C.D. Friedrich ohne Sonne

Im Hintergrund das Meer bei Ebbe- vorne Geisterhaus.

ja, man darf neidisch sein