Trust me, it's paradise.

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von Lisa Huber

Langkawi

Endlich wieder auf der Insel...hier in Langkawi ist es herrlich. Morgens um sieben Uhr faengt es an zu stuermen und regnen, und um 11.00 Uhr, wenn wir aufstehen, ist alles wieder trocken und die Erde dampft. Wir auch. Leider habe ich durch die Klimaanlage und was weiss ich was eine Blasenentzuendung bekommen. Der erste Tag war fuerchterlich, aber nun nehme ich Antibiotika und es ist viel besser. (wirklich, Mama! Fast weg.) Von Georgetown haben wir uns mit einem Besuch auf dem "Red Garden Food Court" verabschiedet. ..

Lok-lok! Das sind Meeresfruechte (und Tofu und Fleisch und ...) am Spiess, die dann gekocht werden. Nils fand es lecker, mir persoenlich hat die Konsistenz nicht so gefallen-zu gallertartig.

Heute morgen waren wir sehr touri-esk unterwegs. Wir besuchten den riesigen Unterwasserzoo mit dem kreativen Namen "Underwater World". Dort gab es Pinguine, Quallen, lustige Fische und natuerlich haufenweise Souvenirs. Insgesamt war es ganz nett anzusehen.

Ein Rochen im Gleitflug

Ein Rochen im Gleitflug

Das ist ein Leaf-Seadragon. So haette ich ihn auch genannt. (Das ist uebrigens ein Fisch. Keine Pflanze.)

Den Rest des Tages werden wir am wunderschoenen Strand verbringen. Ich natuerlich nicht im Wasser, ich will das Schicksal ja nicht weiter herausfordern. Hier ist es insgesamt windiger als an der Golfkueste. Auch das Meer ist von Sedimenten und Sand getruebt und nicht so wunderbar klar wie am Golf von Thailand. So ist es leider nix mit Schnorcheln. Die Wellen sind auch wirklich hoch! Hier am Strand ist es leider nicht so ruhig, viele Bananenboote, Jetskis und Paraglider (oder wie nennt man das Gleitschirmfliegen auf dem Wasser?)Ist uns alles ein bisschen zu viel Entertainment, sodass wir ab Montag zu einem etwas ruhigeren Strandabschnitt wechseln werden. Hier haben wir ein sehr leckeres Restaurant entdeckt, das von 2 deutschen Frauen geleitet wird. Es gibt ECHTEN Kaffee (das erste Mal auf der ganzen Reise...welch ein Genuss!) und echten PECORINO. Sehr fein! Zum Fruehstueck hat Nils tatsaechlich gebackene Kartoffeln mit Tomaten, Zwiebeln, Speck und Salat gegessen. Dazu gab es selbstgebackenes dunkles Brot. Super! Die Preise sind natuerlich "angepasst"...
Heute abend wollen wir in eine der vielen Beach Bars gehen. Dort gibt es teilweise Barbecue und Livemusik. Hier in Langkawi gibt es leider keine Garkuechen und das Preisniveau ist (ausser beim Bier, weil duty free) insgesamt etwas hoeher. Trotzdem ist es eine Wohltat, endlich wieder die Meeresluft geniessen zu duerfen!
(Lisa)

© Lisa Huber, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Langkawi

Ein Trip nach Thailand ist mehr als nur Urlaub. Viel mehr. Wir wollen erfahren, entdecken, geschockt werden. Auch von uns selbst. This is where the hungry come to feed. For mine is a generation that circles the globe and searches for something we haven't tried before. (The Beach)
Aufbruch: 11.08.2008
Heimkehr: 02.10.2008

Lisa Huber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.