Trust me, it's paradise.

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von Lisa Huber

Wasserfaelle

Das Warten auf einen Zug wurde uns langsam unertraeglich. Die Tage verliefen sehr gleichfoermig. Morgens gleich zum Bahnhof, Absage bekommen, fruehstuecken, in der Stadt rumlaufen, einkaufen, essen, schlafen. An unserem letzten Tag allerdings (wir beschlossen an diesem Tag morgens, am naechsten Tag auf jeden Fall irgendwie abzufahren), sprach uns ein junger Mann an " What are you doing today?" Darauf hatten wir natuerlich keine befriedigende Antwort, sodass er uns vorschlug, mit ihm und seinen zwie Mitreisenden einen Ausflug mit dem TukTuk zu machen. Nach etwas englischer Konversation kam heraus, dass sie ebenfalls aus Deutschland waren.
Wir charterten also ein TukTuk samt Fahrer fuer 1200 Bath, das sind etwa 24 Euro, fuer den ganzen Tag. Da wir zu fuenft waren, lohnte sich das. Wir fuhren also los und erreichten nach circa 50km den ersten Wasserfall. Dort kletterten wir ueber verschlungene Pfade zu einem schoenen Platz im Dschungel. Dann kletterten wir wieder ueber allerlei glitschige Steine, um endlich ins Wasser zu kommen.
Das war aber eis-eiskalt. Nichtdestotrotz war es eine wunderschoene Kulisse- Palmen, Farne und all die tropische Vegetation...

Tarzan- discovering the jungle

Tarzan- discovering the jungle

Der zweite Wasserfall bildete unten ein natuerliches Becken, wo man wunderbar baden konnte. Das Wasser war zwar auch kalt, aber es machte unglaublich viel Spass. Wir waren die einzigen Leute weit und breit und es fuehlte sich wahrhaft paradiesisch an.

2. Wasserfall

2. Wasserfall

eine Kamera, na sowas!

eine Kamera, na sowas!

Am naechsten Tag machten wir uns auf Richtung Koh Tao. Dort wollen wir erstmal bleiben, bis es nach Bangkok und danach...nach Hause geht. Dort hat es uns am besten gefallen, und wir wollen die verbleibende Zeit nutzen, um ein bisschen runterzukommen, zu reflektieren, Ruhe vom Reisen und Ruhe vom Abenteuer zu finden.
Nun, wir mussten eine Nacht in Koh Phangan verbringen, um nach Koh Tao ueberzusetzen. Leider war es die Nacht vor der Fullmoonparty, sodass alle Zimmer belegt waren. Ausser natuerlich in einem superteuren Hotel. Wir nahmen also das Zimmer und teilten es verbotenerweise mit 2 Englaendern. Vorher abergenossen wir den Abend mit 2 Flaschen Thaiwhisky und allerlei Reiseerzaehlungen. Der Abend dauerte dann fuer uns bis 5 Uhr in der Nacht. Die Faehre nach Koh Tao ging aber leider schon um 8.30, sodass wir sehr wenig Schlaf bekamen.

von links: Paul, John, Pong, Nils.

von links: Paul, John, Pong, Nils.

© Lisa Huber, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wasserfaelle

Ein Trip nach Thailand ist mehr als nur Urlaub. Viel mehr. Wir wollen erfahren, entdecken, geschockt werden. Auch von uns selbst. This is where the hungry come to feed. For mine is a generation that circles the globe and searches for something we haven't tried before. (The Beach)
Aufbruch: 11.08.2008
Heimkehr: 02.10.2008

Lisa Huber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.