Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Lisa erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit Rucksack und Osti durch India

die betty 1242562572000
Schee wars mei frändt! daaanke für all die ausführlichen berichte, soooo tollen bilder und die karte... ihr habt in den letzten wochen meinem grauen laboralltag richtig viel farbe verpasst und diverse lächeln ausgelöst! isch freu misch uff deene rückkehr und a baldiges wiedertreffen in minga!!! xxx
kaki 1242406583000
na denn...montag mädelsabend
Lisa M. [?] 1242221292000
Ihr Lieben,
es ist so weit, ich kehre heim...und zwar am Sonntag schon! Freue mich schon, aber natuerlich ist es auch komisch, all den Moeglichkeiten wieder den Ruecken zu kehren und sich daheim den Realitaeten stellen zu muessen.
Lieber Juergen, schoen dass du immer noch fleissig mitliest! Das mit den politischen Unruhen hab ich mitbekommen, hab auch eine Demo erlebt, noch in Pokhara. Halte mich mit dem Internet auf dem Laufenden, hab jetzt aber auch nix mehr gehoert. Und ein Nepalese, mit dem ich mich darueber unterhalten habe, meinte, wenn dann gaebe es wieder Probleme mit Streiks etc., aber er glaubte nicht an groessere, gewalttaetige Schwierigkeiten.
Soooooo, bis baelde
Lisa
kaki 1242050594000
danke für das nicht vorhandene foto von der riesenspinne!!!!
Jürgen aus Berlin-Kreuzberg 1241987962000
Hallo Lisa, der bisher letzte Teil Deines spannenden Reisetagebuches berichtet ja nun von Erlebnissen, die offenbar um einiges rauher waren als die im ersten Abschnitt der Reise - Überanstrengung, Hüftbeschwerden, Kakerlaken sowie 12 cm lange und möglicherweise giftige Spinnen im Hotelzimmer!!! Hoffentlich ging es nicht so weiter. Aber offensichtlich hast Du die Ausblicke in die Berglandschaft hinein und die Begegnung mit gastfreundlichen Menschen trotzdem sehr genossen.
Nepal war hier gerade zum Zeitpunkt Deiner Reise dorthin mehrere Tage lang ein Thema in den Zeitungen. Es gab offenbar, so hieß es, Konflikte um den obersten Armeegeneral, der maoistische Regierungchef trat zurück, eine neue Regierung sei gebildet worden und vor allem: es war von mehrtägigen wütenden Demonstrationen in Kathmandu die Rede und von der Bereitstellung großer Polizeieinheiten, um Ausschreitungen zu verhindern. Das war vor ein paar Tagen (um den 5./6. Mai herum); jetzt ist in der hiesigen Presse nichts mehr über Nepal zu lesen, vielleicht hat sich ja doch alles wieder etwas beruhigt. Ob Du etwas davon mitbekommen hast? Werden wir alles erfahren, wenn die Pause in Deinem Bericht beendet ist - hoffentlich mit sanfter klingenden Nachrichten. Oder bist Du etwa schon auf der Heimreise? Mit Grüßen und guten Wünschen von Jürgen
Nina 1241885158000
Hello!

Wunderscheene Bilder (und wieviele du wahrscheinlich im Gepäck hast). Also irgendwann will ich da schon auch noch hoch.
Hast du dich übernommen, meinst? Klingt ja schon nach guaden Strapazen und wenn man des das erste Mal macht, überschätzt man sich ja evtl.
aber sonst ist alles prima? Gehts der Hüfte wieder besser?
Was heißt, du kommst bald zurück?
Lisa M. [?] 1241876871000
servus ostermann! tja, auch ich werd alt. nee, keine ahnung.
na und klar, kannste deine sachen lassen, aber brauchst ja auch was bei ein paar tagen in den bergen. denk nur mal an den medikamenten- koffer!!
feier schoen in deinen geburtstag rein! ja, hahaa, nix vergessen!
Lisa M. [?] 1241876601000
Liebe Tante Petra. Das freut mich aber, dass du mit dabei bist! Viele liebe Gruesse an Omi, an die Familie und an die USA!!!
ruth 1241876466000
wow, das klingt ja waaahnsinn, aber was ist mit deiner hüfte du omi?????? was tut da weh? und wieso hast du deinen rucksack immer mitgeschliffen, ich dachte den kann man irgendwo lassen? kaum lässt man sie mal allein.... aber auch cool wenn du bald kommstbussi elfriede
Tante Petra 1241796695000
Liebe Lisa, ich verfolge sehr gespannt deinen Reisebericht. Das ist ja ein tolles Abenteuer! Du bist ganz schoen mutig alleine weiterzureisen. Die Bilder sind fantastisch. Wenn Omi in zwei Wochen kommt, werde ich ihr das alles zeigen. Viele liebe Gruesse aus USA und einen Bussi von deiner Tante Petra
Lisa M. [?] 1241367689000
nochmal ich...fuer alle, die sich evtl. sorgen machen wuerden...ich bin jetzt 8 - 10 tage auf tour in den bergen und werd demzufolge laenger nix von mir hoeren lassen. bis dahin!
Lisa M. [?] 1241181371000
Hallo, ihr Lieben!!! Schicke euch viele liebe Gruesse aus Nepal. Es geht mir sehr gut! Vielen Dank fuer euer Interesse, eure Nachrichten und Gaestebucheintraege.
Ach und Stephan..schoen, dass du das hier gelesen hast. aber nein, nix schon zu Hause.
Bis demnaechst,
Eure Lisa
Mum 1241169350000
Liebe Lisa,
Jetzt wirst Du schon in Nepal sein und Deine Himalaya-Tour vorbereiten. Vielleicht solltest Du Dir doch ein Paar Bergschuhe zulegen, bevor Du dort herumkraxelst. Hoffentlich findest Du ein paar nette Leute, denen Du Dich anschließen kannst. Würde mich sehr beruhigen. Pass gut auf Dich auf!
Stephan 1241097623000
Hallo Lisa,
hab den Tip von Eurem super Abenteuer von Zsuza.
Und gleich von vorn bis hinten alles durchgelesen.
Echt spannend!
Wahrscheinlich bist Du inzwischen längst wieder
zurück und ich zuckel mal wieder hinterher ;o))
Wünsch Dir weiter ein Wunder am anderen.
Vielleicht bis bald mal
Stephan
Christian 1240928150000
Hallo,danke f die Glycerinerklärung, werd s das nächste mal beim Kingfisher in Goa(oder Varanasi?) ausprobieren.
Schöne Bilder!!
LG Christian
raff 1240829911000
ok, jetz kommt definitiv das rücksehnweh, ich bin nämlich grad zum ersten mal in der arbeit....schaut guad aus was du da machst, die fotos sind doch viel ästhetischer ohne meine wurmfinger drauf viel spass in varanaanananansi
osi 1240754762000
ach Lis, da treibts einem ja die traenen in die augen!!!!! Heul....Ich fands auch an wahnsinn und so sche friedlich mit dir zam
behalt die freude, rock nepal und danke für die fotoauswahl
knutsch oster
Lisa M. [?] 1240748985000
Servus Nina. Danke fuer den Tipp. Und...ja, ich weiss, bei den meisten Bildern moechte man das Puderdoeschen zuecken und den natuerlichen Glanz meines Schweiss- und Sonnencremegesichts bearbeiten. Aber weesste was....is mir wuascht, weg mit dem Puderdoeschen!!!
Meine Route: Heute von Agra nach Varanasi, dann ueber die Grenze bei Sunauli, nach Pokhara fahrn, Wandern.
Liebste Gruess, Lis
Nina 1240748359000
Wollt nur 2 Dinge loswerden:
King Fisher kannst in München im Ganesha Restaurant haben.
Und dann, äh, du glänzt ein bißchen umme Nase.....

Erzähl doch mal, wie die Reiseroute jetzt weitergeht. Damit ich daheim aufn Atlas ein paar Fähnchen stecken kann.
Indianapolis-Man 1240558520000
Oh mann, das viele Rumgezupfe, 42 Grad, die übermäßigen Eindrücke! Ich habe richtig Mitleid mit euch! Da lobe ich mir doch die 10 Stunden in meinem klimatisierten Büro und den Mülleimer unterm Tisch ...in den ich mich mehrmals täglich übergebe. Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh, ich will auch raus in die Welt!!!
Nina 1240349257000
Ohh...Osterrmann...ich wünsche dir noch wunderbare letzte Urlaubstage in Indien und eine gute Rückreise. Gib der Lisi nen Schmatzer von mir und sag ihr, dass se gut auf sich aufpassen soll.
Lisa M. [?] 1240330955000
halloe!!! jetz schreib ich auch mal da nei! also, warum, wie das glycerin ins bier kommt, weiss ich auch net, sagt aber jeder hier, auch der lonely (und der eigene schaedel). Die Methode: glas halbvoll mit wasser, volle bierflasche senkrecht neistuelpen, gucken, wie lustige faeden aus dem flaschenhals entschwinden (wahlweise wies ueberlaeuft und alles vollsifft, das waer dann der Vorfuehreffekt) und ja, ich fahr noch nach varanasi, so ca. in 5 tagen, ruth reist in drei tagen ab.weini. fleissig lesen, wir freun uns!
oster 1240330536000
jeaahhh Aentsch, ich komm am Freitag, mir reichts zwar noch lang nicht, aber das Geld is langsam alle....
ich freu mich vollll auf euch alle , tausend bussis
osama
Nina 1240317772000
Mich würde ja eher interessieren: Warum Glycerin? Im Bier? Wie kommt das da rein?
Scheene Bilder habts ihr da. Immer was zum gucke und lese.
Der Mann mit den unverschämten Affen in Udaipur ist wohl der, mit dem wir auch viel, und vor allem lange Spaß hatten. Wundabah.
Grüßlis
anonym 1240298019000
Soll ich in München schon mal ein paar Stadtrundfahren mit dem Bus buchen, um Dich langsam vom Busfahren zu entwöhnen?
christian 1240295372000
Hallo, schöner Blog, macht spass mitzulesen/reisen(in gedanken wenigsten...als indienfan plane ich dieses jahr noch nach varanasi zu gehen - kommt ihr da auch noch hin??
Eine Frage: wie bekommt man das glycerin aus dem bier??????
Euch noch eine schöne reise
christian
Knetsch 1240142016000
Ruth jetzt komm aber mal! Genug des Urlaubs!
Sehnlichst
Deine Äntschelöööö
kaki 1239956815000
oh...pardon...gästebuch mit doppeltem eintrag nun unschön gemacht
kaki 1239956709000
jaaaaaaaa...so is recht...ninnaa...plädiere auch für die ausschließliche veröffentlichung greißlicher toilettenbilder, damit wir uns alle auch mal freuen können, dass wir hier sind.
anonym 1239956679000
Claudia 1239891731000
Hallo Lisa! Fange gerade erst an, deinen Reisebericht zu lesen... Ein bisschen spät dran zwar aber immerhin! Schreib mir bald wieder per e-mail, ja?! Freu mich schon, dich bald mal wieder in München zu sehen!(-: Liebe Grüße und noch gaaanz viel Spaß!
Claudia
Nina 1239891194000
Wünsche mir möglichst viele Bilder von Indern, die sich euch als Originalbesetzung im James Bond Octopussy vorstellen. Danke.
Warte zudem auf Toilettenbilder.
Mit freundlichen Grüßen
N.
silberrücken 1239782623000
wir fahren in Gedanken mit Euch;schöne Bilder und Geschichten...freuen uns auf Eure Erzählungen zu Hause.
Osterfliegen mit Tobi war toll.
Aus dem Alpenschnee in blühende Heimatgärten.
Von hier Euch beiden Frühlingsgrüße

kaki 1239726033000
soeben festgestellt, dass die indische freundlichkeit auch außerhalb der landesgrenzen bestand hat. hab grad den lecker lecker indischen käse erworben und der verkäufer wollte gleich noch das abendessen für mich zubereiten. nachdem ich dankend ablehnte, bekam ich dafür eine detaillierte kochanweisung und die notwendigen gewürze gratis dazu. ich glaub, ich muss auch mal nach india...aber was euch betrifft...gibt es folglich keinen grund noch länger zu bleiben.
Anschi 1239714377000
Juppiieh Elefanten!!!
ruth 1239638032000
So ein Pech, aber dafuer kaufst du mir wenn ich zuhause bin ein Pferd ja????? bussi , ihr fehlt mir auch
papa 1239636051000
Liebe Ruth, leider habe ich dir irrtümlich auf einen fremden Reisebericht geantwortet. Komm trotzdem so bald wie möglich zurück zu deinen Eltern. Mir fällt nix mehr ein ausser: Du gehst uns ab!!! Dein Papi
papa 1239635661000
Liebes Kind,ich kann dir die geforderten 15000 € zwecks Fortsetzung deiner Vergnügungsreise nicht schicken. Komm sofort zurück zu deinen Eltern....
Papa und Mama
mella 1239446804000
halloooooooo rösti, hallooooooooooo lüsi!
haloooooooooooooooo aus baijan, hier ist jetzt auch sommer, juhuuuuuuuuuuuu!
Ach ja, etwas mehr elefanten bitte! und tschüss
Angiiiiie 1239225354000
Heheeyy man kann ja sogar hier rein schreiben, toll. Roth auch ich vermisse dich sehr. Ja, ich weiß, selbst wenn du hier wärst würden wir uns nicht sehen, aber trotzdem Außerdem: NEIHEIIID!!!! will auch auf große Reise!!! Und ja, die Elefanten. Genau! Die Elefantengöttin die immer gebadet wird, hab ich auch schon auf Adris Bildern gesehen, aber ich will sie bitte nochmal. Und habt ihr auch paar Hippies fotografiert? Die würde ich auch so gern mal sehen.
seid geküsst und umarmt und habt noch viele schöne Tage und kommt wohlbehalten wieder zurück!
bussibussibussiiiiii
annimu 1239126652000
Hallo ihr tollen Rumreisis!!!
Wenn man Euren Bericht so ließt, denkt man: wow wie geil ist das denn, schöner gehts ja gar nicht mehr. Bis man dann zur nächsten Seite weiterklickt...
ich bewundere und beneide Euch sehr!!! aber nicht mehr lang, in 3 tagen bin ich nämlich auch schon auf dem weg ins große unbekannte. törrööö
ach ja ein paar mehr elefanten wären echt nicht schlecht
rösti, miss you, danke für deine e-mail :*
seid geherzt ihr fleissigen
Calle 1239045003000
Aha, hier seid ihr also alle! Ich will mehr Elefanten sehen bittesehr! Und falls Ihr noch mal wieder kommt, bringt Euch doch bitte mit, hier besteht Bedarf. In vorerst ewiger Liebe.
Papi aus Baijan(genial) 1238972817000
Fortsetzung Reisebericht aus Baijan......
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, die Ereignisse überschlagen sich..... Also ich stehe erschöpft am Fuß des Tempel Berges und vor einer schweren Entscheidung-entweder auf den Berg zu steigen oder das bisher erlebte in meinem Quartier aufzuschreiben. Also ich glaube es ist besser erstmal alles aufzuschreiben, bevor ich alles vergesse. Ich kehre also um, kann aber den Rückweg nicht finden und den Straßennamen von meinem Quartier habe ich vergessen. Plötzlich-Schock-fällt es mir ein-das man ja in Baijan von links nach rechts schreibt- ich muss also die 21000 Schriftzeichen meiner Heimat, wo man von rechts nach links schreibt, spiegelverkehrt und umgekehrt aufschreiben. Während ich so durch die Straßen irre, habe ich Zeit und Gelegenheit, die ersten Wörter und Schriftzeichen in der links nach rechts Schreibweise in der Vorstellung zu üben. Dann habe ich genug geübtund kaufe mir ein links nach rechts Schreibheft. Spät nachts finde ich dann doch noch mein Quartier. Meine Erschöpfung und Müdigkeit sind vollkommen verflogen. Auch Hunger und Durst habe ich keinen. So mache ich mich gleich an die Arbeit und schreibe die ersten Erlebnisse in der neuen Schreibweise auf. Jetzt weiß ich, womit ich mich beschäftigen kann für den Rest meines Europa-Trips. Das kann ein kultureller Beitrag zur Völkerverständigung sein. 100 Wörter und Schriftzeichen kann ich schon. Fehlen noch 20900.
Nina 1238501019000
Huhu, und jetz auch noch Hampi. Schweine, fiese Schweine!
Noch ein kleiner Hinweis: also ich würde in kein stehendes Gewässer hüpfen zwecks der Parasiten...baaaaaahhhh....mich juckts jetz überall.
kaki 1238499030000
so schön, dich soooo glücklich zu sehn,lisi!!!!! das macht den neid erträglicher
mella 1238412713000
jetzt bin ich wieder dran mit totlachen: osama bin rosti, hollywood superstar: ohne worte
ich glaub ich muss auch mal in dieses krasse land, fährst du noch mal mit osama? bussi swesta
rosti 1238135281000
juhuuuu, pappi, wahnsinnsabenteuer erlebst du da im fernen baijan, klingt spannend, da fahr ich auch mal hin...
bussi aff
ruth 1238134944000
anonymer gehts ja kaum, ich lach mich tot celle...aber knolle is auch geil
anonym 1238108283000
mein beitrag für heute. alternative namensentwürfe für meinen verstrohwitwtn schwager, superforum übrigens: schon bekannt knalle, aber noch besser knolle, nun die krönung, inspieriert von mutters schreibweise: celle.
schickt etwas sommer zu uns und kneiffft die ärsche zamm wenn der flitz wieder kommt. bussis
Papa an Ruth und Lisa 1238067522000
Liebe Rosti und Aff!
Als ich heute morgen aufwachte,war ich schon in einer irrsinnigen Spannung.Ich musste herausfinden,ob die Gröbenriederstrasse nördlich der Schillerstrasse auch noch Gröbenriederstr. heisst. Mein Ziel war der heilige Tempel auf dem Tempelberg. Als Angehöriger der niedrigsten Kaste,die noch an einen obersten und einzigen Gott glaubt, wurde ich auf der Strasse als nicht existent betrachtet und höchstens gelegentlich verächtlich angerempelt.Wir müssen kenntlich sein durch eine Armbinde mit Kreuzsymbol. Ich ließ mich aber nicht entmutigen und beschäftigte mich mit dem Gedanken, dass, wenn jetzt ein Radfahrer vorbeiführe, es ein gelungener Zufall wäre oder mehr. Und in der Tat: Es fuhr einer vorbei! Zufall oder Vorsehung?? Ganz erschöpft von dem anstrengenden Fussmarsch kam ich an einen reissenden Fluss, der
Ampère heisst. Wahrscheinlich gibts da drin elektrische Zitteraale. Jetzt bloss nicht reinfallen!!!!!! Gott sei Dank war da eine Brücke,auf der viele Autos fuhren. Hier scheint ja jeder ein Auto zu haben. Jetzt war ich erschöpt am Fuss des Tempelberges angelangt...
Aber davon später mehr in meinem nächsten Reisebericht
Euer Michael
Mama 1237979103000
Ihr lieben ,lustigen, tapferen Abenteurerinnen,

es liest sich spannend und faszinierend,was ihr erlebt.Ich bin für jede Zeile und jedes Foto dankbar, so machen wir uns weniger Gedanken ( Sorgen)und können alles miterleben.
Genießt , trotz allen Überraschungen jeden Augenblick.Ich muss euch allerdings schon bewundern.Bin mir gar nicht sicher ob ich mich so schnell auf immer neue shocking Herausforderungen einstellen könnte. Gestern waren Merit, Calle und ich , vielleicht um auch ein bisschen was von eurem Indiengefühl mitzubekommen, in dem indischen preisgekrönten Film :slumdog millionair
durchaus schockierende Szenen und Schicksale in den Slums von Mumbai.
Aber jetzt seid ihr ja am Meer mit Sonne, Sand, Wind, Wellen und Wald.Wann kommt die nächste Ausgabe der Reisestory? O je, setzt euch bloß nicht unter Druck!Aber wir hier in unserem winterkalten ,immer wieder eingeschneiten Dachau und München schlürfen gierig jedes Wort aus Südseebreiten in uns ein.Also, meine lieben, gönnt uns die Freude!

100000000000000000000 Grüße, Bussis und gute Wünsche
Nina 1237918192000
Osterrmann!
Lisi!
Sehr sehr schön!
Ich beneide euch über alle Maßen und würde sofort zu euch düsen und lecker süßen Mini-Chai im Zug trinken
Eure Bilder von Mumbai sehen vom Klima her auch deutlich freundlicher aus, als damals im August.
Die Schilderung der Essensverkäufer löst bei mir Fernweh aus, so dass ich nicht weiß, ob ich hier öfter vorbeilesen werde.
hach, ich bin hin und weg...würde mir aber noch ein paar Toilettenbilder wünschen.

Nicht vergessen: Immer essen. (siehe Inderinnen)

Also denn, lassts euch gut gehn, habt ne schöne Zeit in Goa.

Wie ists temperaturmäßig eigentlich? Erträglich?

Liebste Grüße aus dem -schon wieder!- verschneiten Allgäu..