Mit Rucksack und Osti durch India

Reisezeit: März - Juni 2009  |  von Lisa M.

Rajasthan: Puschkar

Waehrend unserer, mal wieder anstrengenden, Busreise

ruth wurde durchs busfenster von so' nem snack- typ mit seltsamen gurken beglueckt

praesentierte uns ein Mann Bilder und Gaeste- Kommentare von einem Hotel. Und es war das erste Mal (na gut, das zweite Mal), dass wir einem Schlepper folgten (es koennte am Pool gelegen haben).

Wir sollten es nicht bereuen. Super Hotel, unendlich gemuetliche Dachterrasse und ein Manager, der einem staendig "Bhang- Lassis" aufschwatzen wollte. (Na gut, zur einem haben wir uns ueberreden lassen.)

Pushkar ist ein huebsches, sehr heiliges Oertchen, mit Tempeln und Ghats (sowas wie heilige Badestellen) um einen ausgetrockneten See herum.

Und eignet sich wunderbar zum Shoppen. Vor allem die Oster hat mal wieder dickste eingekauft, aber auch ich habe das eine oder andere Schnaeppchen erstanden.

Fuer Nina Teil II

Fuer Nina Teil II

Die Nepper, Schlepper und Priester sind in Pushkar (und im Norden allgemein mehr als im Sueden, hab ich das Gefuehl) schon verdammt nervig. Auch den seltenen Brahma- Tempel zu besichtigen war eher eine Qual und wir brachen das heilige und vor allem sehr kostspielige Ritual in der Mitte ab. Damit haben wir sicher den einen oder anderen Fluch auf uns geladen. Ausserdem kam uns Pushkar noch heisser vor als Bundi oder Udaipur. Und in Bundi hatten wir schon 42 Grad!! Einzig der schoene Wuestenwind brachte gelegentlich ein wenig Erleichterung.

Gsichts (Teil 28239472349)

Gsichts (Teil 28239472349)

Unser Highlight in Pushkar war ein Ritt auf diesmal...Kamelen! Jeder hatte ein Kamel + Guide in gebuehrendem Abstand hinter sich und wir ritten durch kleine Doerfchen, an Zigeunersiedlungen vorbei in eine unglaublich schoene Wuestenlandschaft. Sehr karg, gestrueppig, felsig mit zwischendurch puren Sandeinlagen. Herrlich!

Und diese Kamele! Wie sich das anfuehlt! Da ist der Trab angenehmer als das seeehr wogende Schreiten. Auf Dauer nicht sehr angenehm an sensiblen Stellen. Und wenn sich's hinsetzt, ein Gefuehl, als wuerde man in einen Abgrund stuerzen!

Gsichts

Gsichts