Mit Rucksack und Osti durch India

Reisezeit: März - Juni 2009  |  von Lisa M.

Rajasthan: Udaipur

Udaipur ist eine sehr orientalische, an die arabisch Welt erinnernde Stadt. Tolle Haeuser mit entsprechenden Verzierungen, Innenhoefen etc. Hat uns sehr gut gefallen. Auch unser Hotel war irgendwie toll mit seinen "freischwebenden" Treppen.

Er hatte so ziemlich das hoechste Dach mit entsprechendem Blick ueber die Stadt.

Im Restaurant spielten sie allabentlich James Bond Octopussy, so dass man den Lake Palace parallel im Film und live bestaunen konnte.

Soo, was haben wir gemacht:
Tag 1: Stadtpalast besichtigt...war toll, sehr praechtig hammse gewohnt, die Maharadschas.

Dann samma verplant durch die Stadt gelaufen und wurden unter anderem von einem alten Mann gezwungen, eine Horde unverschaemter Affen zu fuettern.

Abends besuchten wir eine Veranstaltung, wo geschmueckte Inderinnen, begleitet von einer Live- Kapelle, verschiedene traditionelle Taenze auffuehrten.

Tag 2: Am Vorabend hatten wir fuer den Vormittag einen 2- stuendigen Ausritt (auf Pferden) auf einer Ranch am Stadtrand gebucht. Es war grossartig, mal wieder zu reiten (zumindest fuer mich, die Ostermann hatte bis zur Pause ein kopfschwingendes, Haende zerfetzendes Pferd, welches zusaetzlich noch gefuehrt werden musste.) Aber allgemein waren die Pferde grossartig, nicht so verbrauchte, arme, lahme Leihpferde, wie man sie sonst so antrifft, bei derlei Veranstaltungen.

Unsere Gruppe, bestehend aus seinem Paerchen aus Australien und einem Jungen aus Singapur, war zudem sehr spassig, so dass wir alle gemeinsam wieder in die Stadt zurueck fuhren, um uns noch ein Bierchen zu genehmigen (natuerlich!) Sie wollten bei diesem Anlass von uns gezeigt bekommen, wie man das Glycerin aus dem indischen Bier bekommt. Meine Demonstration litt uter dem Vorfuehreffekt, so dass sich der nette Kellner dazu berufen fuehlte, uns hier noch einmal eine professionelle Darbietung zu bieten. Mit dem Australierpaerchen hingen wir noch den gesamten Tag herum und rafften uns des Abends auf, noch gemeinsam den Sonnenuntergang vom Monsoon- Palace aus zu bewundern.

Abends gingen wir noch gemeinsam auf unserem Hoteldach speisen und brachten ihnen (vor allem fuer sie sehr) lustige deutsche Woerter bei und erlernten dabei selbst neue (Schweisenbraten).
Und jetzt kommt Osti!!