Mit Rucksack und Osti durch India

Reisezeit: März - Juni 2009  |  von Lisa M.

Rajasthan: Jaipur

Naja zur Fahrt gibts nicht viel zu sagen, ausser dass wir ausnahmsweise mal wieder den Zug genommen haben (was sich eigentlich fuer zwei Stunden kaum gelohnt hat, aber irgendwas muessen wir ja immer falsch machen). So gegen 5 pm angekommen, wurden wir vor dem Bahnhof von Rikschafahrern und Schleppern dermassen belagert, dass ich total aggressiv wurde, die Typen angebruellt habe und in irgendeine Rikscha steigen wollte, woraufhin der penetranteste Schlepper den Fahrer anbruellte und alles nur noch Chaos war. Irgendwie kamen wir dann nach zwei Hotels die uns nicht gefielen und viel Willenskraft ins Karni Niwas in einem ruhigeren Viertel und das war dann wirklich ein Volltreffer. Nettes Personal, wunderbares Zimmer, Dusche mit Druck, Dachterasse , Bier und Essen auf die Terasse vor unserem Zimmer...Da sind wir dann auch bis zum naechsten Tag nicht mehr weggegangen (a doch in ein vegetarisches Restaurant ums Eck mit einem Zeitlupenkellneropa, der hauptsaechlich mit meinem Ausschnitt kommuniziert hat......kann aber auch sein, dasss er noch von der alten Schule war und unverheiratete Maedchen nicht direkt anschauen darf. Hintergrundsmusik bildete ein gesungener Hindudauerpredigtloop. Sehr absurd das alles!!)

Am naechsten Tag machten wir einen Spaziergang durch die Pink city von Jaipur, schauten den Palast der Winde an,

sagten ca. 500000000000000 mal no thank you, irgendwann nur noch no und am Schluss gar nix mehr und dann fragte uns wirklich einer, warum Touristen nicht gerne mit Indern reden.

(is aber nur in den Grossstaedten so, du bist einfach sooo erschoepft, irgendwann geht jede Hoeflichkeit floeten.....waehrend du grad mit einem tuktukfahrer verhandelst, kommt ein abgemagertes Kind, zupft dauernd an dir rum und sagt please madam, dazu kommt ein Trommelverkaeufer der laut trommelnd irgendwelche Preise aufsagt, obwohl du ihn nicht mal angeschaut hast, im Hintergrund schreit einer du sollst seine Schals kaufen und seinen tollen Laden anschauen und dazu noch ein paar neugierige Schaulustige und der Spass geht los. Die ziehen und zupfen an dir bis das tuktuk losfaehrt.)

Ein junger Fahrer konnte uns dann doch zu einer kleinen Spritztour fuer 20 Rupien ueberreden, brachte uns zu einem Wasserpalast in den der fette Maharadja im Sommer fluechtete (anscheinend war Maharadjas Ding so riesig, dass alle 9 Maharanis direkt nach dem Geschlechtsverkehr das zeitliche segneten ),

in einen Elefantenstall, wo wir natuerlich haetten ausreiten sollen - wir haben uns mit streicheln begnuegt-

und in eine Textilienfabrik wo uns schon, welch Ueberraschung ein Guide erwartete, uns seine Stempeltechnik zeigte und dann in den Verkaufsraum fuehrte. Wir kauften nix, liessen uns zurueck fahren und haben dann voellig ausgelaugt im weltbesten Restaurant auf der alten Stadtmauer beim New Gate (Ganesh Restaurant, nur indische Karte und redselige Kellner) getafelt. Wir habe uns drauf geeinigt, dass das bisher das beste Essen war. Und wir haben viel Gutes gegessen!!!

Die zwei Kilometer zum Hotel waren dem Tuktukfahrer wohl zuwenig und er fuhr stundenlang verzweifelt in ganz Jaipur rum, fragte jeden Passanten nach dem Weg, aber wir kamen doch an und das is jetz grade, so zeitnah laeuft das hier hahahahahahaaaaaaaaa.

Morgen muss ich heim, eigentlich lass ich die Mehrbrodt ungern allein, aber sie will ja unbedingt, die tapfere Sau.....
So, das wars von mir, servus und bis bald