Mit Rucksack und Osti durch India

Reisezeit: März - Juni 2009  |  von Lisa M.

Nepal: Bhaktapur und Patan

Am Donnerstag unternahm ich eine Tour mit einem, vom Hotel organisierten Privatfahrer (der Tag war insgesamt sicher der teuerste bisher auf meiner gesamten Reise, sieht man mal vom Inlandsflug in Indien ab), nach Bhaktapur und Lalitpur (Patan), den beiden anderen ehemaligen Koenigsstaedten im Kathmandu Tal.
Beide Staedte waren grossartig, Bhaktapur von der Stadt her vielleicht noch ein bisschen grossartiger, weil das mittelalterliche Stadtbild ueberwiegend erhalten geblieben ist.
Waehrend Bhaktapur hinduistisch gepraegt ist, ist Patan eine ueberwiegend buddhistische Stadt, mit unzaehligen, oft in Hinterhoefen versteckten Tempeln. Einen eher hinduistischen Durbar Square gibt es aber natuerlich dennoch. Ungewohnt viele kulturelle Infos diesmal, bin richtig stolz auf mich..

Viel Spass beim Bilder gucken. Leider viele so dunkel, weiss auch net.

Durbar Square in Bhaktapur

Durbar Square in Patan

Durbar Square in Patan

weissnichtmehrwelcherbuddhistischetempel

weissnichtmehrwelcherbuddhistischetempel

Elefanten im "Goldenen Tempel"

Elefanten im "Goldenen Tempel"

Uku Bahal Tempel

Uku Bahal Tempel

Ach ja, ich schaetze, das waers dann...morgen abend flieg ich heim...freu mich, bin aber auch ein bisschen traurig.....

Vielen Dank an Euch fuer Euer Interesse, das treue Mitlesen, fuer Eure Kommentare und Nachrichten. Habe mich ueber jede(n) sehr gefreut. Dadurch hats mir Spass gemacht, den Bericht bis zum Schluss durchzuziehen!

Also, bis baelde dann!!