Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Cerstin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Entdeckung Namibias

Henri 1325531980000
endlich mal einer der nicht alles hochlobt,super lustig geschrieben,wollte eigentlich nur etwas zu Unterkünften im Etosha Park wissen und musste einfach deinen ganzen Reisebericht lesen und das war das beste seitdem Buch HUMMEL DUMM, mach weiter so
Henri 1325531977000
anonym 1316983020000
Ich war doch sehr überrascht über den letzten Satz "Namibia, wir kommen wieder", nachdem der ganze Reisebericht (mit wenigen Ausnahmen) gespickt war mit vielen Beschwerden und Meckerei. Mehr Vorbereitung wäre besser gewesen. Oder: wenn man etwartet, dass Deutsch gesprochen wird, sollte man lieber ins Allgäu verreisen.
Antje und Gerd 1160915267000
Hallo,ihr beiden,
wir haben bisher nur einen Teil des Berichtes gelesen, nehmen aber jetzt schon einige Tipps für unsere Novemberreise nach Namibia mit.
Auch wir haben nur ein normales Auto, keinen 4x4, weil wir nur die üblichen Touristenstraßen nutzen. Man hat uns gesagt (Bekannte, die in Namibia leben), dass das völlig ausreichend ist, wenn man nicht gerade zu den Himbas will.
Euch noch viele schöne Reisen!!!
Unser Tipp: Der Norden Südafrikas, KwazuluNatal von Mtubatuba (Wetlands) über Durban, die Wild Coast hinunter durch die Transkei nach Port Elizabeth.
Liebe Grüße, Antje und Gerd
traudl und franz 1156349781000
Hallo, ihr beiden, haben eurer bericht mit interesse gelesen, fliegen im september nach namibia, ungefähr gleiche route aber mit 4x4 auto und abstecher ins kaokoveld zu den himbas. könnt ihr uns die adresse des indischen restaurants in windhoek schreiben ? wir wünschen euch noch viele schöne reisen auf dieser schönen welt
traudl und franz
Steini 1145625291000
Hallo,
es war bisher sehr amüsant den Reisebericht zu lesen. Leider habe ich dieses Internetpotal erst jetzt entdeckt.
Bevor Ihr das nächste mal solch ein Land bereist, versucht mehr Info's zu bekommen, dann kann es Euch nicht passieren, dass Euer Auto nicht gerade namibiatauglich ist, zumindest nicht für Euere Tour. Es ist sicherlich mal schön First Class zu fliegen, das Geld in ein richtiges Auto investiert hätte für Euch den Urlaub sicherlich noch mehr aufgewertet. Es steht in jedem besseren Reiseführer Namibia, dass es eigentlich nur wenige oder fast keine Teerstraßen gibt um die entsprechenden Sehenswürdigkeiten zu erkunden.
Da Ihr wahrscheinlich die Rundreise über einen Veranstalter gebucht habt, mussten Euch zwangsläufig immer wieder die gleichen Leute über der Weg laufen. Erkundet das Land lieber mal auf eigene Faust, Planung der Reise und Unterkünfte inbegriffen.
Das ewige Einschreinen mit Autonummer usw. hat auch seinen Vorteil. Falls so ein Vehicle mal nicht mehr will und man irgendwo im niergendwo stehen geblieben ist, kann man vielleicht rechtzeitig gefunden werden.
Für Euern nächsten Besuch in diesem schönen Land wünsche ich Euch alles gute und viele neue interessante Eindrücke.
Steini
anonym 1133699012000
Hallo,
wenn Ihr das nächste Mal einen Reisebericht über
Namibia schreibt, solltet Ihr Euch vorher erkundigen, wie man die Städtenamen richtig schreibt.Ansonsten ist der Bericht recht gut !
Ein alter Südwester
steffen 1131321176000
Da wir evtl. für nächstes jahr eine Reíse nach Namibia ins Auge gefasst haben konnte ich mir bei dir viele nützliche Infos holen. Besten Dank, die Page ist mit viel Liebe zum Detail gemacht-Super
anonym 1124026664000
Mal ein wirklich amüsanter Reisebericht. Hat so richtig Spaß gemacht beim Lesen, zumal, wenn man all die Orte auch noch kennt.
anonym 1120586840000
hallo ihr zwei,
wir sind auch durch den löwenfluss gefahren und leider ist unser auto(ford escort) dabei kaputt gegangen.
wir haben auch an ähnlichen ort gehalten und ich habe alles mit schmunzln gelesen.
nächstes jahr wollen wir nach chile und argentinien.
tschüss.m.nolde
Kathrin 1119954619000
Hallo Cerstin!
Toll!
Aber kommen da noch Bilder dazu???
Gruß Kathrin
Antwort des Autors: Hallo Kathrin, wir arbeiten dran und werden demnächst ein paar Bilder hinzufügen. Cerstin