Entdeckung Namibias

Reisezeit: April / Mai 2005  |  von Cerstin Hahn

Fish River Canyon - Canyon Lodge

Geweckt wurden wir in unserem außergewöhnlichen Zimmer von einem kleinen Kolibri, der uns mit einem freundlichen "Guten Morgen" an die Scheibe begrüßte. Zu einem Fototermin war er dann leider aber nicht bereit.

Den zweiten Tag im Fish-River-Canyon-Gebiet wollten wir natürlich mit einem Besuch des eigentlichen Canyon verbringen. Dieser Canyon soll der zweitgrößte nach dem Grand Canyon (USA) sein. Da es uns aber mehr als Bange war mit unserem Chicco zum Canyon zu fahren, haben wir uns geschickt einer Hamburger Reisegruppe angeschlossen, die mit Ihrem Bus Südafrika und Namibia bereiste. Diese nette Truppe sollte uns im Verlauf der Reise noch mehr als einmal über den Weg laufen.

In erhöhter Sichtposition fuhren wir mit der Reisegruppe zum Canyon und sahen endlich wieder Tiere!!! Seltene Bergzebras, einen Schabrackenschakal und natürlich wieder Strauße. Die Tiere sind in Namibia die reinste Plage. Der Canyon war wirklich beeindruckend und steht dem Grand Canyon fast in nichts nach. Nachdem die Hamburger ihren morgendlichen Frühsport absolviert hatten, ging es wieder zurück zur Lodge.

Am Nachmittag machten wir es uns mal so richtig gemütlich am 500-Meter!! entfernten Pool, da der von uns gewünschte Ausflug mit den Pferden nicht stattfand. Der unbeheizte runde Pool stellte sich als ehemalige Tiertränke dar und hatte mindestens einen Durchmesser von 3 Metern!! Erfrischend war es trotzdem.

Unterhalten wurden wir am Nachmittag von den kleinen Dassies (Klippschiefern), die im Laufe der Zeit immer näher kamen und sich sehr gerne fotografieren ließen.

Nach einer für Cerstin schlaflosen Nacht (krabbeln hier Tiere durch Dach?) brachen wir Richtung Lüderitz auf.

© Cerstin Hahn, 2005
Du bist hier : Startseite Afrika Namibia Fish River Canyon - Canyon Lodge

14-tägige Selbstfahrerrundreise mit allen Tücken: Nachdem wir vor einigen Jahren in Kenia mit dem Afrikavirus infiziert wurden, beschlossen wir anläßlich des 40. Geburtstages meines Schatzes uns diesen Traum zu erfüllen.
Aufbruch: 23.04.2005
Heimkehr: 09.05.2005
Reiseziele: Namibia

Cerstin Hahn berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.