Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Michael erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Von Ho Chi Minh Stadt nach Bangkok

Waltraud u. Reinhold 1297703587000
Super Bericht über die Mekong-Fahrt. Ihr habt sicher viel erlebt und interessante Leute getroffen. Beneidenswert!! Wir freuen uns , dass es Euch gut geht. Zum Valentinstag wünschen wir Euch alles Liebe und weiterhin noch viele spannende Eindrücke.

Tausend Grüße Eure Zwei aus dem Oberstock.
Gino & Petra 1297615057000
Hallo ihr zwei, hab eben endlich mal dran gedacht euren Reisebericht
zu lesen. Ist superspannend und wir beneiden euch, hier zuhause bei
typischem German-Sauwetter und Kälte, leidlich !! Wünschen euch noch eine schöne Reise und noch viele schöne Abenteuer.
Wir sehen und zuhause,

Gino & Petra.
Antwort des Autors: Hallo Gino und Petra, danke für Euren Eintrag. Das freut uns natürlich, dass Euch die Berichte gefallen und es geht besser weiter... Vietnam kommt an alle südostasiatischen Länder, die wir bereisten, bei weitem nicht heran. In Kambodscha sind die Leute viel offener und man muss nicht an jeder Ecke damit rechnen übers Ohr gehauen zu werden.

P.S. wir haben auch eine kleine Videokamera dabei... also gibt es zu hause auch Filme zu sehen...

Liebe Grüße Claudia und Micha
Uschi 1297272797000
Hallo Ihr zwei,
Viel Spaß im Mekongdelta..Außerdem wünschen wir Euch eine schöne Fahrt mit dem Schiff nach Phnom Penh
Herzlichen Dank für die schönen Berichte.
Macht weiter so.
Viele liebe Grüße
Dietmar und Uschi
Richard 1297199948000
sawadii khrap !!

hallo da drüben! die frage, wie der urlaub läuft, spar ich mir an der stelle mal ;o) ihr habt ja eine unglaubliche ausdauer, was das schreiben und berichten angeht und seid dabei auch noch tierisch detailgetreu. (respekt)
doch eine frage hab ich da an der stelle doch: das ganze soll doch irgendwie die form eines urlaubs annehmen oder etwa nicht? warum zur hölle steht ihr dann immer so verdammt früh auf??
spaß bei seite, ich finds gut, so erfahren wir viel mehr und können uns schon mal auf das volk und sein land einstellen, wenn wir ihm im winter begegnen.
was gibts sonst noch zu sagen, ich vermiss mein morgendliches sawadii khrap an jedem tag in der woche und mein thailändisch crashkurs (päng gön pai) )
also seht zu, dass ihr ja heil nach hause kommt.
lasst es euch gut gehen.
liebe grüße
Richard
Antwort des Autors: Hallo Richard, der Weg ist das Ziel. Es ist keine Seltenheit, dass man für eine Strecke von 200km 6 Stunden oder mehr brauch. Außerdem wird es wegen der Äquatornähe um 6:00 Uhr bereits dunkel und das Nachtleben beginnt. Da muss man sch schon überlegen, ob man den Tag verpennt oder zu etwas sinnvollem nutzt.

la kohn
Claudia
Remo und Nina 1297180264000
Hallo zusammen,

Wir kommen am 14. Feb. in Siem Reap. Wir wohnen in der Náhe vom Zentrum und werden sicher in der Temple Bar (draussen) anzutreffen sein. Vielleicht trifft man sich ja dort? Falls ihr Zeit und Lust habt, wir werden dort sein am 14. so ab halb acht bis sicher halb 9.
Passt gut auf euch auf.

Gruesse aus Phnom Penh,
Nina und Remo
anonym 1297155409000
Hallo, Ihr zwei,
wir freuen uns über Eure tollen Berichte. Verfolgen alles mit großer Spannung. Bei uns alles OK und gesund. Lesen <berichte in den Nachbarländern. Passt gut auf Euch auf.

Alles Liebe und tausend Grüße

Eure Vier Eltern.
Antwort des Autors: Hallo an alle 4 Eltern, bei uns ist alle.s ok. Die Unruhen zwischen Thailand und Kambodia sind 200km weg von Angkor und seit Jahren immer mal wieder mehr oder weniger ernst.
Liebe Grüße an Euch von Claudia und Michael
Remo meier 1297091558000
Hi,

Wir sind wohl auf fast der gleichen Reiseroute wie ihr und nachdem ich vorhin gerade Bilder in unseren Reisebericht gesetzt habe, habe ich mir die Augen gerieben. Ihr habt in Saigon auch dem gleichen Kaffee das gleiche Bild geschossen... nur nicht bei Nacht.
Wir wuenschen euch eine gute und problemlose Reise.

Liebe Gruesse,
Nina und Remo
helmut 1296774559000
Uff, endlich hab ich verstanden, wie das hier benutzt wird, und schon prasseln die Tagesberichte auf mich herab. Ihr seid ja sehr fleißig, was das schreiben angeht. Ich merke schon deutlich, daß ihr da nicht zum ersten Mal hinreist. Der Äquator ist ja nicht weit, merkt man eigentlich, daß "Winter" ist? Und sprechen da viele Englisch oder Französisch, oder fragt ihr euch gar nicht durch, dann und wannemal?
Ach so: der Markus D. heiratet kirchlich am 6.8. in der Nähe von Alsfeld, kannste dir schonemal eintragen,Claudia.
Euch ein "Gutes Neues", Helmut.
Antwort des Autors: Hallo Helmut, klar merkt man, dass Winter ist, es sind ja schließlich nur 30Grad im Schatten und es regnet nie.

Mit Englisch kommt man in Südostasien zumindest auf den Touristenpfaden sehr gt zurecht. Abseits davon wird es dann schon mal eng. In Mui Ne heisst das, wenn du auf der Meeresabgewadten Seite was willst, ist das Englisch schon sehr schwer zu verstehen.

Viele Grüße von Claudia und Michael an alle
Andrea 1296651908000
Hallo ihr Zwei,

melde mich aus dem kalten u. verschneiten Deutschland. Hier ist alles o.k. Uli hat einen kleinen Jungen bekommen. Mutter, Vater u. Kind wohlauf u. überglücklich. Wo steckt ihr gerade. Bei euch alles gut.

lg Andrea